Na, das Threadende ist lange her. Dass ich seinerzeit innehielt lag nicht ein Einverständnis. Denn so sehr ich deine Meinung zu technischen Fragen schätze - und von A bis Z, zu allem technischen konntest du mir sachlich, fachlich, zielführend, auf den Punkt helfen, wenn ich hier im Forum etwas fragte - aber in dem letzten Punkt stimm(t)e ich nicht zu. Denn dabei werden einige andere Punkte unter den Tisch gekehrt.
Es ist ein Thread zu Elektroautos. Und ich bin in letzter Zeit ein paar gefahren. Erst aber was anderes ... :
Ulrike Herrmann hat in dem Buch, weiter vorn hier erwähnt, geschrieben: "Man kann sich leichter das Ende der Welt vorstellen, als das Ende des Kapitalismus"
Jetzt mal ernsthaft.. das stimmt doch absolut. Aber ist das nicht krank? Das Leben, die ganze Flora und Fauna, die Lebensgrundlage, ALLES, das alles ist uns weniger wert, als Geld? Dass wir das ständig erleben, dass ein Präsident einer großen westlichen Weltmacht absolut danach lebt, das macht es alltäglich. Aber wird es dadurch normal??
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!