Hallo zusammen,

jetzt sind wir mittlerweile gut 9,5 Monate unterwegs und im großen und ganzen macht der Iveco seine Arbeit richtig gut. Ich hab die Wasserpumpe getauscht, da die neue angefangen hat am Dichtring zur Welle zu tropfen... Shit Happens sag ich mal! Ein in Deutschland schon getauscht er Randbremszylinder war undicht und ein hängendes Thermostat. Im großen und ganzen okay wenn auch unnötig und nervig.

Aber jetzt zu meiner Frage, wir bewegen uns so langsam von Mexiko nach Belize und Guatemala immer Richtung Süden. Seit einiger Zeit tropft mal wieder der Kurbelwellen Simmering hinten, ist jetzt vielleicht 4 Jahre alt und schon mal gemacht. Ich denk die Welle ist eingelaufen und ich hab mir von Freunden die uns besucht haben eine Speed Sleeve Reperaturhülse von S.K.F mitbringen lassen. Hab gehört die funktionieren sehr gut. Seit vorgestern rutscht mir leider im 5 manchmal die Kupplung bei Volllast... Ich denk die Kupplung hat was abbekommen. Hat begonnen als ich den Kupplungszug etwas nachgestellt habe, aber das scheint mir vom Timing her tatsächlich nur Zufall zu sein.

Da ich das aber hier auf Reisen auf keinen Fall selber machen möchte bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt Empfehlung in Mittelamerika. Vielleicht kennt einer einen der einen kennt usw... Wenn jemand einen Tipp hat freuen wir uns darüber. Wenn nicht muss ich mir mal überlegen wer das am besten macht.

Super wäre auch noch die Teilenummern für den Kupplungswechsel. Wir haben einen 2,5l von 1993.
Bin gespannt ob wir die Kupplung hier bekommen???

Ich habe schon den Kurbelwellen Simmering und die Speed Sleeve Reperaturhülse von S.k.f.
Auch ein neues Ausrücklager hab ich dabei.

Beste Grüße Tobias