|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Freut mich, zu lesen. Ich muss mich da auf den hiesigen GasWasserSch.. verlassen.
Beim Staubsauger hat sich meine Holde über Eure Tipps hinweg gesetzt. Sie hat als Akkustaubsauger einen Bosch gekauft. Typ: unlimited 10 BTS1042WAC. Mit 2 Akkus. Und die sind auch nötig, denn nach 10min ist einer leer. Aber er saugt wie 'ne "1". So ein Fussabtreterteppich wird kinderleicht sauber. Das ging mit dem alten Kabelsauger nicht ansatzweise so gut.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
|
|
|
...Hier im Haus ist nur eine Wärmepumpe. Im Wäschetrockner. Kissen und Bettwäsche bekommste damit gar nicht trocken, was meine Meinung über Wärmepumpen bestätigt... Also, hab mal in Verwandtschaft auch gefragt: Kissen und Bettwäsche werden auch im Wärmepumpentrockner trocken. Hast du vielleicht ein Daunen/Federbett? Das wäre uns eine Erklärung. Jetzt kommen die "Aber": Warum nicht, wenn, eine andere Bettwäsche beim nächsten Erneuerungsturnus. Federn, wie gesagt, werden ja auch nicht allzu tierfreundlich gewonnen. Aber das führt vom Thema fort. Wie oft macht man Bettwäsche sauber? Ich vermute eine einstellige Zahl im Jahr. Sollte dieser Einsatz über den Trockner und über 95% seiner Einsatzzeit bestimmen?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
ja, irgendwann wird das auch im WP-Trockner trocken, so nach 5-6 Stunden im Manuellen Modus (volle Pulle, geht aber nur bis 1 Stunde, muss man dann mehrfach anwerfen, Tag gerettet). Und ja, es sind z.T. Daunen, bei den Synthetikteilen ist es aber Dasselbe. Häufigkeit, etwa alle 2-3 Monate. Also rund 25 bis 30 Ladungen im Jahr (geht ja immer nur ein Teil gleichzeitig, sonst wird es nie trocken).
Ich vermute allerdings, dass auch die Steuerung von Sharp da mit rein spielt, denn im Automatikmodus schaltet das Ding nach 20-30 Minuten ab, obwohl das Teil noch nicht ansatzweise trocken ist, bei normaler Wäsche klappt das relativ gut (wobei "schranktrocken" bei Sharp eher "leicht klamm" bedeutet, Extra trocken ist OK).
Das ist bei anderen Marken aber wohl teils ähnlich.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Hol dir einen amerikanischen Trockner - da ist unsere King Decke nach 45 Minuten staubtrocken. Oder eben sonst einen eoropäischen gewerblichen Trockner statt dem Öko Haushalt Gedöns.
It's your life - make it a happy one!
|
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Da hab ich auch schon dran gedacht, ja.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
275
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,