|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Da es mal Geräusche gemacht hat habe ich es minimal geschmiert. Ich dachte es liegt vielleicht am Dreck der sich am Fett absetzt und es darum nicht richtig arbeitet. Wir sind ja jetzt in Mexiko ständig im Staub unterwegs gewesen. Hab's aber damals nur ganz vorsichtig und minimal gefettete damit auf keinen Fall was auf die Kupplung kommt. Gereinigt habe ich von allen Seiten mit Bremsenreiniger, so gut ich da hingekommen bin. Die leichte Vorspannung am Ausrücklager erzeugt doch aber das durch eine Feder belastete Pedal automatisch. Das Ausrücklager ( gezogene Kupplung ) wird doch immer minimal in Position gezogen und liegt leicht an oder bin ich da falsch gewickelt? Ich kann auch noch etwas mehr entspannen... Wenn es zu locker wäre, wie würde es sich dann zeigen? Ich nehme mal an es schaltet sich schlechter und macht eventuell Geräusche beim Schaltvorgang? Bin nicht davon ausgegangen das ich jemals ein Problem habe zu spüren ob ich einen Kupplungszug richtig eingestellt habe  Beste Grüße Tobias
Last edited by Elektrosmog; 26/03/2026 23:49.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
264
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,