Hallo,

die Schlauchstücke, die als Verbindungen vom Tankgeber zur Leitung oder von der Leitung zum (Vor-)Filter etc. dienen, werden gerne mal spröde, nicht immer ist das Material beständig gegenüber Biodiesel oder auch nur dem beigemischten Anteil (der übrigens auch gerne mal über den offiziellen 7% liegt). Auch neue Leitungen sind nicht immer beständig, auch und gerade die der "großen" Hersteller.
Also diese Leitungen mal prüfen und ggf. erneuern. Ich würde da welche von Cohline nehmen, die sind beständig.

Wenn nur ein bisschen Luft gezogen wird, kommt die Einspritzpumpe damit klar, sie entlüftet automatisch. Wird es mehr, klappt das irgendwann nicht mehr.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.