Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, wir freuen uns sehr darüber. Übrigens einen super Reiseblog habt Ihr da geschrieben.

Ich hab tatsächlich Zuhause schon viel erledigt in den letzten Jahren. Kurz vor der Reise sogar noch Steuerkette, Kurbelwellensimmering vorn, Anlass und Lichtmaschine, Federn und Stoßdämpfer. Auch den Kurbelwellen Simmering hinten haben wir schon gemacht, ist aber schon etwas her und anscheinend ist die Welle eingelaufen.

Ich hab jetzt eine Speed Sleeve Reperaturhülse dabei, die passt auf die Kurbelwelle, muss aber dann gekürzt werden.

Wir haben den 35.10 4x4 mit der 9.25 Kupplung. Ich glaube der Umbau auf die größere Kupplung ist hier drüben schlecht zu realisieren. Dazu würde ich ja auch noch die Schwungscheibe benötigen... Und die ist sicher teuer und schlecht zu bekommen???

Wenn Ihr Teile bei spareto.com bestellt habt, wie lang hat das dann gedauert? Und wie funktioniert das mit der Zollabwicklung, werden die Gebühren dafür vorher schon bezahlt? Und muss ich das Paket dann beim Zoll holen?

In Mexiko wird's nichts mehr mit der Reparatur, da sind wir schon durch. Aber in Guatemala hab ich was aufgetan, wir haben viel gutes über Ben von Overland Centro in Santa Lucia Milpas Altas gehört.

Ansonsten dachte ich eben auch an Iveco in Costa Rica. Die Kupplung hat ja erst angefangen in 5 Gang ab und zu etwas zu rutschen. Wie lang das gut geht keine Ahnung.

Beste Grüße aus Belize

Tobias