|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Da geb ich dir recht Ozy. Das hatte ich in meinem anderen Thread auch beschrieben. Nur hier nochmal der Hinweis: ich DACHTE ich hätte eine richtige Bestandsaufnahme gemacht. Ich hatte mit dem Vorbesitzer telefoniert, der letzten Werkstatt und dem Prüfer, der das Oldtimergutachten sowie Zulassung und Verkehrssicherheit bescheinigt hat (alles 4 Wochen vor Verkauf). Alle haben mir den augenscheinlichen Zustand bescheinigt. Vor Ort besichtigt, gefahren, angeschaut. Das Fahrzeug war am Ende aber leider frisch lackiert, versiegelt, gespachtelt…. Mag sein das alle drauf reingefallen sind, ich weiß es nicht. Ich auf jedenfall.
Worauf ich hinaus will - Bestandsaufnahme wie Ozy sagt ist absolut notwendig. Das beinhaltet aber wirklich dass man das Auto teilweise „aufmacht“, auf eine Hebebühne fährt, abklopft. Wenn Verkäufer da weigert - Finger weg.
VG, Korbinian Also eigentlich alles richtig gemacht und trotzdem die faule Tomate erwischt, scheisse gelaufen kann man da nur sagen. Aber ich kann dich trösten, ist mir bei einer Alltagskarre auch mal so ergangen, die hab ich dann gewürfelt. Fertig, Schlussstrich gezogen. Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Korbinian,
es wäre nur zu schade, wenn Du das Projekt einstellst.
Etwaig musst Du Dich lediglich davon verabschieden ein Fzg. mit der Note 1 im Wertgutachten auf dem Hof stehen zu haben. Und hier muss man realistisch bleiben: Wer nicht ein absolutes Top-Akademiker- Gehalt, Selbstständig mit sehr gut laufenden Betrieb, Zugriff auf altes Geld oder aber ultimativ handwerklich begabt ist, kann und wird niemals einen alten G auf das Level bringen, von dem man nachts sabbernd träumt. Leider.
Ich habe dieses Projekt ebenfalls sehr früh abgeschrieben und fahre den Dicken mittlerweile seit 16 Jahren auch als Dailydriver mit der Devise, dass technisch alles ok sein muss und danach die Optik kommt. Ja, mich kotzen die Roststellen überall auch echt an. Aber so ist es halt. Es bleibt immer noch ein brutales Auto mit einem wahnsinnigen Unterhaltungswert. Ob allein im Revier, mit Kumpels zum See, mit der Family zur Eisdiele. Unbezahlbar.
Und ich versichere Dir, ein G ist ein begehrenswertes Fahrzeug, das seinesgleichen sucht. Wenn ich tanken fahre, werde ich mind. 1-2 mal auf den Dicken angesprochen. Und niemand stört sich am Rost. Das ist nur in unseren Köpfen ein Thema.
Also, mach das Ding zu, Plakette dran und genieße das Leben.
Gruß, Cem
|
|
1 member likes this:
G300GD |
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi Cem, danke für deine aufmunternden Worte.  Von einer Note 1 habe ich (zum Glück) nie geträumt. Ich will das Ding ja fahren - auf der Bergjagd, Kurzurlaube oder einfach als Daily bei schönem Wetter. Finanziell natürlich ebenfalls utopisch wie du schreibst. Daher habe ich immer versucht ein gesundes Maß zu halten was Reparatur anbelangt (ja auf den Bildern sieht das vielleicht anders aus :D). Was muss das muss, und das soll ordentlich sein. Nur irgendwie hört dieses "Muss" nicht auf...  Aus jeder kleinen Ecke wird eine riesen Baustelle. Naja, aktuell beratschlagen wir, was wir mit dem Schweller Thema machen und wie wir das sinnvoll gelöst bekommen. Und was sonst noch alles zu tun wäre (irgendwann). Danach entscheiden wir was sinnvoll ist. Die grüne Box mit ihren Flügeltüren hinten - da werd ich einfach immer wieder schwach... Die Schrammen an den Händen, der Dreck in den Augen, die zig abgerissenen Schrauben, die vielen Stunden unterm/am/im Auto... Aber grad siehts echt düster aus... Ich werde euch updaten wenn es was neues gibt. VG, Korbinian
Last edited by G300GD; 10/04/2026 11:58.
300GD - W460.332
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,458
Posts676,376
Members10,139
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026