Originally Posted by Elektrosmog
Dann fasse ich es mal zusammen für den 2.5er mit 9.25 Kupplung:
Hannok, du meintest ja immer Zeichnung zwei. Die von mir oben aufgeführten Ersatzteilnummern finde ich aber bei den Darstellungen der Kupplungsvarianten auf Zeichnung eins. Da bin ich jetzt etwas verwirrend, oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ich möchte nur nichts falsches bestellen.

Ich bin am überlegen ob ich mir dann nicht gleich wie von Dir verlinkt den ganzen Satz bestellen soll. Hab zwar ein Ausrücklager dabei aber schaden kannst nicht wenn auch die Druckplatte neu ist. Oder halten die Teile ewig?

Zum Deckel: Den Wellendichtring bekommst du da ohne Probleme raus und auch bei uns am 40.10WM war es total easy die Platte mit abzumontieren (und dann den Wellendichtring rauszuholen. Das war nur mit 7 Schrauben handfest angezogen. Dann muss dahinter natürlich wieder neue Dichtmasse. Für das Pilotlager brauchst du aber einen Innenabzieher.

Das habe ich etwas unglücklich formuliert, was ich meine ist Plate 6431006 (zweites PDF mit Kurbelwelle) die zweite Abbildung mit Nummern 33-46, das müsste die 9,25" Kupplung sein (weil kleineres Pilotlager). Dazu passt dann aus dem zweiten Post Plate 6360452 (also das erste PDF) für die 9.25" Kupplung.

Ich würde versuchen, den ganzen Kupplungssatz zu bestellen, Druckplatte und Reibscheibe würde ich sowieso tauschen und dann gibts das Ausrücklager quasi noch dazu (preislich vermutlich kein großer Unterschied).

Vor der Bestellung würde ich mich aber nochmal unters Auto legen und prüfen, ob du eine gedrückte oder gezogene Kupplung hast. in dem PDF Plate 6360452 ist ja eine Anmerkung, dass es für verschiedene Fahrgestellnummern verschiedene Teilenummern gibt (diese DAL -> AUT N Anmerkungen). Bei der Kupplung wurde leider ziemlich häufig in der Serie durchgewechselt. Die Anmerkungen sagen auch, dass der Kupplungshebel irgendwann verändert wurde. Das könnte auch auf gedrückt / gezogen hinweisen. Leider habe ich da auch nicht mehr Informationen in meinem Iveco Katalog...

[Linked Image from thumbs.picr.de]
[Linked Image from thumbs.picr.de]

Originally Posted by Elektrosmog
Christian Keller meinte noch zur Kupplungsscheibe des 2.5er ( Kupplungsscheibe alleine )

98460675
98471686
98471689

Das passt auch zu dem ersten Kupplungs-PDF (Plate 6360452), die Nummern sind da gelistet.

Last edited by hannok; 08/04/2026 10:54.