Originally Posted by G300GD
Da geb ich dir recht Ozy. Das hatte ich in meinem anderen Thread auch beschrieben. Nur hier nochmal der Hinweis: ich DACHTE ich hätte eine richtige Bestandsaufnahme gemacht. Ich hatte mit dem Vorbesitzer telefoniert, der letzten Werkstatt und dem Prüfer, der das Oldtimergutachten sowie Zulassung und Verkehrssicherheit bescheinigt hat (alles 4 Wochen vor Verkauf). Alle haben mir den augenscheinlichen Zustand bescheinigt. Vor Ort besichtigt, gefahren, angeschaut. Das Fahrzeug war am Ende aber leider frisch lackiert, versiegelt, gespachtelt…. Mag sein das alle drauf reingefallen sind, ich weiß es nicht. Ich auf jedenfall.

Worauf ich hinaus will - Bestandsaufnahme wie Ozy sagt ist absolut notwendig. Das beinhaltet aber wirklich dass man das Auto teilweise „aufmacht“, auf eine Hebebühne fährt, abklopft. Wenn Verkäufer da weigert - Finger weg.

VG,
Korbinian

Also eigentlich alles richtig gemacht und trotzdem die faule Tomate erwischt, scheisse gelaufen kann man da nur sagen.
Aber ich kann dich trösten, ist mir bei einer Alltagskarre auch mal so ergangen, die hab ich dann gewürfelt. Fertig, Schlussstrich gezogen.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!