|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, ich muss Dir leider sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.
Überleg mal: Hättest Du einen PKW beliebiger Marke von 1980 gefahren und entsprechend des Werdegangs Deines G - NICHTS unternommen, wäre die Karre nicht mehr am Fahren, sondern schon vor Jahren längst unter Deinem Hintern zusammengebrochen. Im Gegensatz dazu: ein G fährt und fährt und fährt IMMER, auch mit totalem Wartungsstau.
Viele G-ler hier im Forum wissen, dass der G ein Rosteimer ist. Entsprechend kann/muss man handeln.
Eine Hohlraumdusche (z.B. mit Mike-Sanders-Pampe) kostet alle 5 Jahre kleines Geld. Man muss das nur zeitig angreifen. Ich habe selbst einen 90er 463er anno 2013 gerettet, mit einigem Aufwand instandgesetzt und anschließend geduscht. In der Tat kann man beim G ALLE Hohlräume erfassen und behandeln; aber nur, wenn der Blech-Karies noch nicht arg weit fortgeschritten ist.
MEIN einziges Problem ist aktuell, dass ich bei warmer Witterung öfters die tropfende Sanderspampe abwischen muss; das mach ich aber gerne! Ansonsten halten sich die Rostprobleme in minimalen Grenzen.
Dein Lamento kommt reichlich spät; das Pferd ist nahezu tot; Zeit abzusteigen. Der Aufwand zur Restauration oder Neuanschaffung hat gigantische Ausmaße erreicht. Parallel dazu haben sich die Preise für einen G in schwindelne Höhen geschwungen.
Ich stimme HANSELE im og. Beitrag zu: Nimm Dir Zeit und mach eine saubere Restaurierung; aber: diese rechnet sich nicht. Oder mach eine Neuanschaffung. Beide, ZEIT oder GELD, sind erheblich.
Ich will Dir nicht zunahe treten; nix für ungut; vielleicht hilft Dir diese nüchterne Betrachtung. Und manchem (auch künftigem) G-Freund ist es vielleicht hilfreich.
Und zuletzt mein Tipp: Nach Restaurierung ERST lackieren, DANN Hohräume fluten.
Viel Erfolg wünscht Fezzy
|
|
2 members like this:
Oelmotor, Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (stein1101),
646
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,