Hi,

wie erwartet spalten sich hier die Meinungen. Darauf hatte ich gehofft, da ich so einen Blick von beiden Seiten bekommt. Es gibt hier einen grundlegenden Unterschied, den DaPo richtig erkannt hat - natürlich kann ich mir z.B. einen Japan Reimport holen der rostfrei ist und den ordentlich konservieren. Aber genau das wollte ich nicht. Ich war auch nicht aus der Fraktion "ich will einen G, Hauptsache günstig" sondern wollte bewusst einen der ersten, inkl. Flügeltüren.
Und ich bin auch nicht auf der Suche nach Mitleid wink - dass ich mir die Suppe selber eingebrockt habe ist mir klar und dass der G an allen Ecken und Enden rostet auch.

Ich versuche nur ganz nüchtern einen Blick zu bekommen - weitermachen oder einstampfen. Es gibt ja genug die hier schon an Gs geschraubt haben bzw die in Eigenregie restauriert haben.
Beide Seiten sind hier vertreten in allen extremen. Von "zumachen und totfahren" über (notwendig) reparieren über restaurieren bis hin zu "sofort würfeln und abschreiben".

Am Ende ist und bleibt es eine reine Herzensentscheidung, das sieht man hier wieder - und natürlich eine der finanziellen Mittel.
Was ich da reinstecke und bereits reingesteckt habe kommt niemals wieder raus, zumindest nicht in Geldwert.

Viele G-rüsse,
Korbinian

Last edited by G300GD; 13/04/2026 14:03.

300GD - W460.332