|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Einfach mit Gefühl, das siehst schon was noch okay aussieht. Das kann man so von hier aus nicht sagen wieviel da geht. Grundsätzlich sind es ja eh äußerst stabile Reifen aufgrund der Bauart. Da braucht schon mutwillig die zu beschädigen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Kann man es riskieren, die 235/75R17.5 auf 6x17.5" Felgen zu montieren? Welche Probleme sind zu erwarten? Keine! Wenn du den Luftdruck bei z.B. Wellblech oder grobem Schotter etwas im Auge behältst tut das völlig problemfrei. Bei 235er mit 75% Querschnitt auf 6" Felge ist die Bauchung (genauer der Winkel der Reifenwand zwischen Felgenbett und Profil) noch ein gutes Stück von "problematisch" entfernt. Alles andere hat Ozy schon zutreffend beschrieben.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ich halte das nochmal fest für alle zukünftigen Interessenten für die 6x17.5" Gianetti Felgen: Reifen in den Massen 9.5x17.5 oder allenfalls 10x17.5 sind - anders als bisher hier dargestellt - ausserhalb Mitteleuropas so gut wie nicht zu bekommen. Man muss zwangsläufig auf 235/75R17.5 (mindestens achsweise) umrüsten.
|
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Aha - in welchen Ländern nachgefragt? Eine Minute Internet zeigt Verfügbarkeit in Indien, China, Brasilien.. wer Zeit hat, kann weitersuchen und wird noch eine Menge Treffer landen (die chinesischen Reifenhersteller schlagen wieder mal alle anderen, und wir wissen, wo die ihre Märkte sehen)
|
|
1 member likes this:
Wildwux |
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Na ja, vor zwei Monate in Uruguay nachgefragt weil meine XZY auch am ende der kommende Reiseabschnitt ersetzt werden müssen: 9,5R17.5 sind lieferbar, allerdings keine Michelin. Da muss mann mit china Produkte vorlieb nehmen. Oder wie gesagt auf den 235/75 umsteigen, auch keine Katastrophe. Oder jemand finden, der ein Satz reifen im auto packt bei der Verschiffung So pauschal die Verfügbarkeit anzweifeln kann ich nicht unterschreiben. Rechtzeitig planen/bestellen ist aber schon angesagt, allein schon wegen der je nach land stark unterschiedliche Preise. Da sehe ich persönlich in mein Reisegebiet(Argentinien, Chile, Bolivien, Paraguay, Brasilien und Uruguay) keine unüberwindbare Probleme. Und: immer mit rundherum neue reifen eure reise antreten, dann habt ihr erst mal eine weile ruhe. Adriaan
|
|
1 member likes this:
Wildwux |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (bremach11, 2 invisible),
140
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,