Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 316 of 316 1 2 314 315 316
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Originally Posted by Hartwig
Zusage von der Schule habe ich...

ich überlege....dann kann mich der ganze EU Rotz gepflegt am Arsche lecken.

Verlege deine Firma in die Schweiz. Dann kannst weitermachen.
Und dazu die Preise erhöhen weil Schweiz = teuer.
Deine Kundschaft würde dir sicher folgen.

It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Das mit dem Auswandern haben wir schon länger auf dem Schirm. Aber es würde bedeuten nochmals kräftig zu investieren, das möchte ich nicht. Ich bin in einem Alter wo man eher "langsamer" werden sollte.
Die wirtschaftliche Situation in der Schweiz kenne ich aktuell nicht, hier in D geht es steil bergab. Scheißegal was irgendwelche Zahlen mir zeigen möchten oder was man mir so im ÖR Rundfunk erzählen möchte. Ich habe einen gesunden Menschenverstand, einiges an Lebenserfahrung und bekomme viel mit was läuft.
Es werden immer weniger die sich solche Kisten leisten wollen und Berlin und Brüssel setzen alles daran, dass diese Fahrzeuge verschwinden.
Es wird Zeit dass Großereignisse geschehen die zeigen, dass die E-Mobilität Teil der Lösung, aber nicht DIE Lösung ist.
Ich werde beruflich wohl mittelfristig zweigleisig fahren müssen, evtl. kann ich in der Konstruktion und im 3D-Druck noch etwas expandieren.
Die Problematik ist ja nicht nur bei mir so, ich kenne viele Firmen die auf der Kippe stehen.
Den Wählern geht es halt noch zu gut, aber die Wende wird kommen, für mich halt zu spät.
Heute gab es zumindest eine kleine positive Nachricht, die ersten Ersatzteile kommen die nächsten Tage, aber halt extrem verteuert.

wir schaffen das?
Mach statt Ford einfach Cummins und du hast tausende Kunden allein in der Schweiz weil diese Fahrzeuge bei uns gewerblich im grossen Tahmen eingesetzt werden. Und trotzdem echte Fachwerkstätten dafür Mangelware sind.

It's your life - make it a happy one!
Das Orakel
Das Orakel
Ein paar Überlegungen, damit wir den dDruck aus dem Kochtopf wieder in den sicheren Breich bekommen:

Ja, wenn Du den Bürokraten nicht auf die Finger schaust, machen die Blödsinn oder beweisen, dass gut gemeint das Gegenteil von gut sein kann. Und agiert wird auf politischen Zuruf: Was wichtig wäre (z.B. ein Regelwerk, dass der Verband der Energienetzbetreiber, die ENTSO, zur Sicherung der Stabilität der Netze vorgeschlagen hat, ist der zuständigen Generaldirektion "zu aufwendig, weil sie da ein halbes Jahr nichts anderes tun könnten" als die Umsetzung in ein Regelwerk gießen) erkennt keiner, dafür schreiben die den Wunschzettel des letzten Wichtigmachers ab - vornehmlich "green deal", weil niemand zugeben will, dass der was kostet und darum verbiegen die sich .. wie Zirkusartisten ohne Rückgrat, passt doch.

Es sind aber die Mitgliedstaaten, die denen auf die Finger sehen müssen, und bei der Altauto-Verwetung hat der ADAC die Devise ausgegeben "Klappe halten, Hände falten", der ÖAMTC ist mir noch halbwegs darauf angesprungen. Im allrad-lkw-Forum wäre ich als unsachlicher Verschwörungstheoretiker fast rausgeflogen (hab' mich mit dem Betreiber/Moderator geclincht), hier war das Echo überaus mäßig.. Also erstes Zwichenergebnis: selber schuld, leider, ist so. Und die deutsche Obrigkeitsgläubigkeit ist eine eigene Liga. In Italien oder Östererich wird sowas eher ignoriert, die Franzosen machen ohnehin,was sie wollen

Nächste Baustelle Diagnosesystem: Wenn Ford die Softwarelizenz in Europa sperrt, hat das nur mit Ford zu tun, die wollen die Kisten nur dort, wo sie die verkauft haben, die wollen ihr Werkstättennetz füttern.. VPN in die USA, fertig. Wenn wir bei Software und den großen Wirtschaftsblöcken bleiben: Die führen gegeneinder brutal Krieg, sagt nur keiner laut - Ich kann aus den letzten 5 Monaten zwei Microsoft-Pleiten liefern, die wollen Dich mit brutaler Gewalt in ihr Abo-System zwingen. Ich bastle am Microsoft-freien Büro (Kleinbetrieb, 6 Arbeitsplätze, hochsensible Daten), braucht Vorbereitung, kommt demnächst. Die USA machen's eben geschickter.

Resümee: auf seine Art führt sich jeder Block auf wie eine Großmacht aus dem 19.Jahrhundert. Wir wollen es nur nicht wahrhaben oder wählen aus Protest irgendwelche Neandertaler, die nur laut schreien können.. lässt sich an der Wahlurne ändern

Grüsse
Peter

Page 316 of 316 1 2 314 315 316

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hasi
Hasi
Oberfranken
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,505,534 Hertha`s Pinte
8,087,138 Pier 18
3,834,769 Auf`m Keller
3,772,507 Musik-Empfehlungen
2,790,632 Neue Kfz-Steuer
2,751,324 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (1 invisible), 287 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 7
fezzy 2
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Munga-Markus, alexwarrior, vaporosa, Markussilvester, Silvester01
10,140 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,687
Ozymandias 16,867
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41