|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen,
ich muss die Manschetten der Gleichlaufgelenke in der Vorderachse wechseln. Dazu will ich die Achswelle aus dem Gelenk ziehen. Bei meinem G 500 (BJ 2017, W463.234) ist der Sicherungsring aber nicht mehr zugänglich. Vom W460 kenne ich das so, dass man mit einer Zange den Ring spreizen und dann die Welle abziehen kann. Einigen Beschreibungen/Videos im Internet zufolge war das zumindest einige Zeit auch beim W463 so. Ich habe schon im Forum und auch anderweitig im Web gesucht, aber noch nichts Brauchbars gefunden.
Lässt sich bei dem Modell das Gelenk noch zerstörungsfrei von der Welle trennen? Ist da vielleicht ein runder Ring verbaut, der sich bei einem beherzten Schlag löst? Ich möchte das Gelenk weiter fahren, sofern es keine Einlaufspuren zeigt, nachdem ich es auseinander habe.
Wäre super, wenn jemand einen Tipp oder Erfahrung dazu hat.
Viele Grüße Stefan
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Stefan, Lässt sich bei dem Modell das Gelenk noch zerstörungsfrei von der Welle trennen? Ist da vielleicht ein runder Ring verbaut, der sich bei einem beherzten Schlag löst? Ich möchte das Gelenk weiter fahren, sofern es keine Einlaufspuren zeigt, nachdem ich es auseinander habe. ja, der Ring ist mal geändert worden. Kräftig, ruckartig ziehen sollte die Welle lösen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,467
Posts676,459
Members10,141
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|