|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Zur Fehlersuche müssten die Anzeichen genauer analysiert werden:
" im Schiebebetrieb bergab leuchtet die Fehlerleuchte kurze Zeit auf. Leistiungsabfall ist nicht vorhanden, ist das ein ernsthafter Fehler? kann ich selbst Abhilfe schaffen?"
Im Schiebebetrieb wird ja keine Leistung angefordert - daher verstehe ich nicht warum du da über einen nicht bemerkbaren Leistungsabfall sprichst
Die Meldungen 8.1 und 8.3 hast du also nach dem Fehler Blinken ausgelesen ? im Schiebebetrieb wird ja am wenigsten Kraftstoff verbraucht, widerspricht also eigentlich dem Fehlercode "Kraftstoffversorgung". Ich kann das nur so verstehen das erst mit größerer Leistungsanforderung die Kraftstoffversorgung wieder anspringt, also wenn die Dieselpumpe Anlaufschwierigkeiten hätte oder die Hochdruckpumpe "schwergängig" wäre. Das würde dann im Leerlauf am wahrscheinlichsten auftreten. Oder wird aus dem Tank wegen der Schräglage (bergab) zuwenig gefördert ? War der Tank einigermassen voll ? Wann hast du den Dieselfilter zuletzt gewechselt ? Ansaugfiltersack im Tank überprüft ? Wie hört sich die Dieselpumpe an ?
In diese Richtung würde ich suchen bzw. ausschliessen
Gruß Erich
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Hubi
Bayern und Niedersachsen
|
|
|
2 members (user108, G300GD),
439
guests, and
0
robots. |
|
Key: