Originally Posted by Matty
Ach ganz vergessen: Hast du mal versucht in Uruguay, Paraguay oder Brasilien einen Händler zu bitten, speziell für dich einen bestimmten Satz Reifen zu bestellen, d.h. nur für dich und für nur 5 Reifen den Importaufwand zu machen? Wenn du da Erfolg hattest: Bitte hier posten und den Händler nennen! Das wäre sensationell!

Oh ja, und das wäre überhaupt kein Problem, einen Kandidaten zu finden, der für dich einen Satz Reifen über den Atlantik beipackt, ganz klar!

Gute Güte ...

zum 1: wenn du dich mal ein wenig mit die Materie beschäftigen wurdest....wäre nett. Es braucht kein Händler, du kannst die reifen selbst hier bestellen und mit UPS(bevorzugt) liefern lassen. Richtig gut funktioniert das aus eigene Erfahrung in Argentinien, da macht UPS die Verzollung, du zahlst das an denen bei der Anlieferung. Ob das so auch an deine Standorte geht, kannst du gerne selbst bei UPS anfragen. Chile geht auch, nur da wollen die Vorkasse, ist etwas aufwendiger.

zum 2: ich hatte bei der letzte Verschiffung, vier reifen, ein Lenkgetriebe und satz Stoßdämpfer für Freunde mit im auto, in Uruguay kein problem. Jede menge Kleinkram dazu im Fluggepäck für anderen. Für mich haben auch schon Leute die ich unterwegs kennen gelernt habe Sachen mitgebracht.

Der ton macht der Musik, da hast du noch deutlich Nachholbedarf.

Gute reise.