|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,681 Likes: 101
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,681 Likes: 101 |
Schau' Die einfach an, was Hino, Fuso und Konsorten als OEM-Dimension in der weiten Welt so anbieten. Ja, für kleine Räder/hohe Traglast ist ein 215/75R17.5 "nice". Bloß gibt es jede Menge 7.50 R 16, gelegentlich sogar 8.25 R 20 (den hab' ich in Europa seit 30 Jahren nicht mehr gesehen). Wird halt ein Chinareifen sein und kein michelin - ja und?
ich irre gerne gemeinsam mit den Marktführern
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2018
Posts: 425 Likes: 55
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Jun 2018
Posts: 425 Likes: 55 |
Ach ganz vergessen: Hast du mal versucht in Uruguay, Paraguay oder Brasilien einen Händler zu bitten, speziell für dich einen bestimmten Satz Reifen zu bestellen, d.h. nur für dich und für nur 5 Reifen den Importaufwand zu machen? Wenn du da Erfolg hattest: Bitte hier posten und den Händler nennen! Das wäre sensationell!
Oh ja, und das wäre überhaupt kein Problem, einen Kandidaten zu finden, der für dich einen Satz Reifen über den Atlantik beipackt, ganz klar!
Gute Güte ... zum 1: wenn du dich mal ein wenig mit die Materie beschäftigen wurdest....wäre nett. Es braucht kein Händler, du kannst die reifen selbst hier bestellen und mit UPS(bevorzugt) liefern lassen. Richtig gut funktioniert das aus eigene Erfahrung in Argentinien, da macht UPS die Verzollung, du zahlst das an denen bei der Anlieferung. Ob das so auch an deine Standorte geht, kannst du gerne selbst bei UPS anfragen. Chile geht auch, nur da wollen die Vorkasse, ist etwas aufwendiger. zum 2: ich hatte bei der letzte Verschiffung, vier reifen, ein Lenkgetriebe und satz Stoßdämpfer für Freunde mit im auto, in Uruguay kein problem. Jede menge Kleinkram dazu im Fluggepäck für anderen. Für mich haben auch schon Leute die ich unterwegs kennen gelernt habe Sachen mitgebracht. Der ton macht der Musik, da hast du noch deutlich Nachholbedarf. Gute reise.
|
|
|
|
|
Joined: May 2019
Posts: 156 Likes: 10
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: May 2019
Posts: 156 Likes: 10 |
Ich kann dir nicht mehr ganz folgen, weiter oben hast du behauptet, dass die Reifen überall in Südamerika gut verfügbar seien. Jetzt kommst du mit der Story, dass man die Reifen selbst in Europa bestellen sollte. Das klappt prima, sagst du, aus eigener Erfahrung, nach Argentinien ... Wie hoch waren denn die Kosten für Transport, Zoll, MwSt. und Gebühren und wie lange hat der Einfuhrprozess gedauert? .. Und dann hast du Reifen auch noch in deiner Karre selbst transportiert, von Europa nach Uruguay ... Wie oft verschiffst du denn? Alle 6 Monate hin und zurück?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 40
Joined: October 2004
|
|
|
0 members (),
656
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,471
Posts676,533
Members10,144
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|