|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Siehste, so langsam bekommen sie Recht! 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Der Blick muss im Moment noch weiter gehen. Direkt "vor der Haustür" sieht man Wetterphänomene. Klimaveränderung ist natürlich etwas anderes. Ich hab nur kurz gesucht: https://gletschervergleiche.ch/Pages/ImageCompare.aspx?Id=1Da kann man verschiedene Gletscher der Alpen angucken und mit einem Schieberegler hübsch früher/heute vergleichen. Vom Kälterwerden der Erde sind die sicherlich nicht im Abschmelzen begriffen. Auch ganz eindrucksvoll: Satellitenbilder. https://svs.gsfc.nasa.gov/10919Also... ich fände es schon richtig mühevoll, über sowas hinwegzusehen. Ich sehe da nicht drüber weg. Aber ich sehe, dass das ein Phänomen ist, das sich stetig wiederholt. War immer so, wird immer so sein. Sehe ich genau so. Hier mal ein Rückblick über einige Mio Jahre: ![[Linked Image from upload.wikimedia.org]](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Temp-phanerozoic_combined-de.svg/1280px-Temp-phanerozoic_combined-de.svg.png) Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/KlimageschichteUnd zwar ganz ohne Einfluss des Menschen. Aber mit Hilfe der Panikmache lässt sich viel Geld verdienen. War auch immerschon so.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
|
|
|
Gut, dass du es noch einmal aufgreifst.
Du, ihr habt ja völlig Recht. Es gab immer Temperaturschwankungen. Auch stärker, als derzeit.
Jetzt kommen die "Aber" bzw die "feinen, 'kleinen' " Unterschiede.
1) können wir bei der gerade gezeigten Grafik einmal die Zeitachse würdigen? Das sind Einheiten von Millionen von Jahren. Das, was JETZT passiert, geschieht in 200 Jahren. Das hat eine Bedeutung. Denn so schnell kann sich keine Art biologisch an solche Veränderungen anpassen.
2) es ist durch menschlichen Einfluss ausgelöst. Wenn mal wieder ein Asteorit aus dem All auf der Erde einschlägt, nun denn, Pech bleibt Pech. Das ist nicht zu verhindern. Beim der aktuellen Erderwärmung sehe ich Menschen als ursächlich an und daher auch in der Pflicht. Wenn man dieser Argumentation nicht folgen mag, dann sollte man es eigentlich aus Selbstzweck tun - und das bringt mich zum nächsten Punkt:
3) Die Frage, die ihr euch ruhig mal stellen dürft ist, wollt ihr unter den in Rainer's Grafik dargestellten historischen und "natürlichen" Hochtemperaturzeiten leben ? Die Selbstberuhigung, derart, zu sagen "Gab es immer schon, gar nichts ungewöhnliches" verliert sofort jede Substanz wenn man guckt, was das für "Leben" bedeuten würde.
Nun könnte man sagen: "dann ist es halt so. Es gab immer Zeiten mit hohen Temperaturen. Das Leben irgendwann gekommen. Und? Dann geht es halt wieder weg.. was soll's".... Möchte das vielleicht gerade jemand hier auf mein Posting hier antworten??
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
|
Überhaupt... "Panikmache"... was hast du dir dabei gedacht. Jetzt mal im Detail und nicht bloss so diskreditierend daher geworfen!! :
Wer verdient daran, auf Klimawandel hinzuweisen. Und wer verdient (weiterhin) daran, davon abzulenken?
Also erst du: wer ist eines morgens aufgestanden und sagte sich "ich hab's! Ich mache Alarm wegen Klima und dann werde ich (wodurch eigentlich?) so richtig reich" !!
Last edited by landybehr; 23/05/2026 19:59.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
219
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,