|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Hallo Gemeinde, hat das schon wer erfolgreich reproduziert anstatt min. doppelt so teure Ladegeräte zu verwenden? > Hier< wird ein Server-Netzteil angeboten, welches angeblich mit 53A und IU-Ladekennlinie laden kann. Ich hatte das gleiche Gerät ganz zufällig liegen und an eine Lifepo 460Ah mit Sicherung angeschlossen. Fazit: nachdem das BMS abschaltete wegen voll, hat das Teil trotz äußerer (gefatschter) und interner Sicherung den Geist komplett aufgegeben. Hm... Braucht es zur Absicherung noch was davor, z.B. ne Diode um Rückstrom und Spannungsspitzen zu eliminieren? Interessant finde ich das Teil neben dem Preis vor allem wegen dem Weitbereichs-Netzeingang (90-264V). Dank & Gruß Scheint wohl nicht genau das gleiche Gerät gewesen zu sein dann - ich kenne Microcharge als äußerst kompetente Firma und wenn der das verkauft geht das sicher nicht bei der ersten Benutzung kaputt. Und auch hier wieder zum wiederholten mal - das BMS ist NICHT dazu gedacht die Ladung abzuschalten ausser im Notfall. Das Ladegerät muss die Ladung beenden wenn die Ladeschlussspannung erreicht ist welche IMMER unterhalb der BMS Abschaltspannung liegen muss.
Last edited by Ozymandias; 05/06/2026 09:55.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (XT350TT),
577
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,