Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Online: Content
Originally Posted by DaPo
In so einem Fall würde ich mir generell eine andere Prüfstelle suchen.

Habe ich getan, jetzt sind 4 ganz andere Mängel aktuell, von denen vorher keine Rede war. Immerhin sind sie billiger smile

Der rechte Scheinwerfer leuchtet zu hoch - mag daran liegen, dass der Motor der Scheinwerferhöhenverstellung nicht mehr funktioniert (was nicht als Mangel gefunden wurde). Ist bestellt und wird korrigiert.

Dann ist am Abend vor dem Termin der Blinker auf der Fahrerseite stumpf abgebrochen. Sind beide bestellt, ich werde diesmal die von "Dasteri" ausprobieren. Der Prüfer hat ein scharfes Auge, beim AMG ist ein Metallkäfig über dem Blinker, der kann also nicht wegfliegen und lag unauffällig auf dem Sockel.

Die Flansche zwischen Hosenrohr und Kat sind völlig vergammelt, halten aber und die Verbindung ist dicht. Das muss neu, finde ich zwar merkwürdig, aber nun ja. Ein Paar teilbare Reparaturschellen sind bestellt. Und das Motorgehäuse ist ölfeucht, ich soll das doch bitte mal abwischen. DAS war mir tatsächlich neu, und zur Abwechslung nur ein geringer Mangel. Die folierten Scheiben hat niemand interessiert.

Tatsächlich ist das eine innen aufgebrachte Folie, ich hatte jetzt ausreichend Zeit, sie zu bestaunen.

::::: Werbung ::::: DC
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Online: Content
Die Plakette wurde erteilt, Halleluja! Endlich können die "richtigen" Reparaturen beginnen...

Vorweg: Die Blinker vom Zubehör passen ganz gut, bin zufrieden, zumal für den Preis. Die ursprüngliche HU wurde bei Mercedes durchgeführt, dort hat ein Dienstleister der Dekra das Auto untersucht. Bei Mercedes war der G, weil er dort nach einem Parkplatzrempler vorne links repariert wurde, die generische Versicherung hat die Kosten zu 100% übernommen, also: Das Beste oder nichts. Spoileralarm: War nichts.

Die Reparaturdauer betrug rund einen Monat, dank Airtag konnten wir miterleben, wie das Auto in die Nachbarstadt für über eine Woche zum Lackierer bewegt wurde. Wer was wo installiert hat kann ich nicht beurteilen, ich staune nur über das Ergebnis.

Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer wurden erneuert bzw aus- und eingebaut und prompt bei der HU als falsch eingestellt bemängelt. Eine Korrektur wurde zugesichert, bei der Nachprüfung ist der dann mit den quasi gleichen Fehlern erneut durchgefallen.

Ein neuer Nebelscheinwerfer war nicht zusammengebaut, es klaffte eine etwa 1 cm breite Lücke zwischen den Gehäuseteilen. Keine der Kabeldurchführungen war eingebaut, der Entlüftungsschlauch landete im Nirgendwo, das korrespondierende Ende war im Kotflügel durchgeschnitten. Der Außentemperaturfühler wurde nicht hinter der Stoßstange, sondern im Radkasten angeschraubt samt frei fliegendem Kabel im Radhaus.Der andere Nebelscheinwerfer war schief eingebaut und liess sich nicht einstellen, man bot uns an, diesen kostenpflichtig zu erneuern. Eine Plastikecke der Stoßstange wurde erneuert, die andere ist unten zerbrochen und eine Schraubenhalterung fehlt (was mit 2 Schrauben hält, hält auch mit einer Schraube). Der Befestigungsring eines Scheinwerfers ist zerbrochen und so wieder eingebaut worden (was mit 3 Schrauben hält, hält auch mit 2 Schrauben). Die Befestigungs"nasen" der Blenden der Nebelscheinwerfer sind vermutlich durch unsachgemäße Demontage zu sehr aufgebogen, halten nicht mehr und wurden an die Stoßstange angeklebt. Die Zierleiste am Kotflügel stand ab, weil am vorderen Knick kein Klebeband verbaut wurde.

Dazu gesellen sich Dinge, die man von Profis eigentlich nicht erwartet. Der Kostenvoranschlag wurde von uns dreimal reklamiert, weil durch falsche Fahrzeugwahl falsche Teilenummern mit falschen Preisen gewählt wurden. Das der Mitarbeiter ursprünglich weder den beschädigten Unterfahrschutz noch die Beule im Kotflügel bemerkt hat, tritt hinter der Preiserhöhung der Teilepreise zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung von etwa 20%. Immerhin wurden so aus knapp 10.000 Euro irgendwas mit 13.000 Euro auf der Rechnung.

Was ich damit sagen möchte:

Gibt es den Rammbügel noch irgendwo neu(wertig)? smile

[Linked Image from up.picr.de]

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)