Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Hallo,

bei der letzten HU bei der Dekra wurde die Scheibenverdunklung beanstandet. Der G ist von 99 und ein Japan Re-Import, WDB4632411X116272, kann also gut sein, dass dort eine hier nicht zulässige Folie verklebt ist, wobei mir noch nie aufgefallen ist, dass das tatsächlich eine Folie ist. Tatsächlich sehe ich das Auto erst in ein paar Tagen, kann gar nicht sagen, wie die Verdunklung ausgeführt ist.

Lt Datenkarte hat er Code W70, aktuell übersetzt mit SMOKED LUGG. COMP. WINDOWS, INCL. REAR-END DOOR.

Entspricht W70 zu dem Zeitpunkt 1999 tatsächlich den getönten Scheiben? Und wie wurde das ab Werk ausgeführt, tatsächlich mit einer Folie oder ist das Glas dann durchgefärbt?

Grüße

Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Originally Posted by AndreasHannover
Hallo,

bei der letzten HU bei der Dekra wurde die Scheibenverdunklung beanstandet. Der G ist von 99 und ein Japan Re-Import, WDB4632411X116272, kann also gut sein, dass dort eine hier nicht zulässige Folie verklebt ist, wobei mir noch nie aufgefallen ist, dass das tatsächlich eine Folie ist. Tatsächlich sehe ich das Auto erst in ein paar Tagen, kann gar nicht sagen, wie die Verdunklung ausgeführt ist.

Lt Datenkarte hat er Code W70, aktuell übersetzt mit SMOKED LUGG. COMP. WINDOWS, INCL. REAR-END DOOR.

Entspricht W70 zu dem Zeitpunkt 1999 tatsächlich den getönten Scheiben? Und wie wurde das ab Werk ausgeführt, tatsächlich mit einer Folie oder ist das Glas dann durchgefärbt?

Grüße

Andreas

HÄ? Das kann denen doch egal sein? Im Laderaum kann alles schwarz sein wenn man will.
Nur die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben sind relevant.
Und nein, Hersteller verwenden keine Folien, das Glas ist eingefärbt.

It's your life - make it a happy one!
Mogerator
Mogerator
Bei Verbundglas ist i.d.R. nicht das Glas, sondern die Folie dazwischen gefärbt.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Originally Posted by Ozymandias
Im Laderaum kann alles schwarz sein wenn man will. Nur die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben sind relevant.

Ich nahm bislang an, dass Front- und vordere Seitenscheiben in D gar nicht nachträglich verdunkelt werden dürfen, nur hinten und dann mit Genehmigung.

das Glas ist eingefärbt.

Originally Posted by DaPo
Bei Verbundglas ist i.d.R. nicht das Glas, sondern die Folie dazwischen gefärbt.

Und wie war es anno 1999? smile Morgen schaue ich mir das endlich mal an, vielleicht erledigt sich das dann von allein, wenn die Bearbeitungsspuren zu offensichtlich sind.

Mogerator
Mogerator
Originally Posted by AndreasHannover
Im Laderaum kann alles schwarz sein wenn man will. Nur die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben sind relevant.

Ich nahm bislang an, dass Front- und vordere Seitenscheiben in D gar nicht nachträglich verdunkelt werden dürfen, nur hinten und dann mit Genehmigung.
Tönungsfolien brauchen eine Genehmigung, ja. Und irgendwas war da auch mal, dass Scheiben nicht zu dunkel sein dürfen, weiß aber nicht, ob das auch für hinten gilt (Dein Prüfer sollte Dir ja zeigen können, wo das steht, wenn er es bemängelt), wenn Fahrzeuge, wie der G, zwei Aussenspiegel haben. Das Ganze wird aber spätestens ad absurdum geführt, wenn man, wie bei Umschreibung zum LKW, Scheiben durch Blech ersetzt...

Und wie war es anno 1999? smile Morgen schaue ich mir das endlich mal an, vielleicht erledigt sich das dann von allein, wenn die Bearbeitungsspuren zu offensichtlich sind.
Deine hinteren Scheiben sind ab Werk stark abgetönt

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
conpro
conpro
A, Traismauer, NÖ
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,655,997 Hertha`s Pinte
8,147,108 Pier 18
3,874,198 Auf`m Keller
3,824,884 Musik-Empfehlungen
2,833,531 Neue Kfz-Steuer
2,794,826 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,042 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,713
Ozymandias 16,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41