Originally Posted by DaPo
Deine hinteren Scheiben sind ab Werk stark abgetönt

Ich konnte das Auto gestern bestaunen, steht noch bei Mercedes, Reparatur, lange und unerfreuliche Geschichte. Ich habe von innen nach außen gesehen, die hinteren Scheiben der Türen haben einen anderen Farbton als die feststehenden, hinteren Scheiben. Also nicht pechschwarz, eher blau grau und hinten etwas, wirklich nur eine Idee, dunkler bzw ein weniger bunter Farbton. Ob das zusätzlich foliert ist kann ich immer noch nicht sagen, selbst der Antennenanschluß der Seitenscheibe sieht völlig unauffällig aus. Ein Vergleich mit einem ähnlich alten G und W70 zum vergleichenden Farbeindruck wäre momentan wohl "mein" Königsweg.

Originally Posted by Ozymandias
Allein die ganzen US Fahrzeuge welche importiert werden sind hinten alle sehr dunkel getönt, da fragt ja auch keiner nach.

Das hat hier die letzten 12 Jahre ebenfalls niemand interessiert, uns eingeschlossen, aber nun haben wir den Salat. Der Prüfer bemängelt u.a. sogar die Truck-Lite LED Scheinwerfer, die "E" Kennzeichnung allein hat ihn wohl nicht überzeugt. Ich bleibe also skeptisch, was die Mängel betrifft und ja, die Nachprüfung geschieht ganz sicher nicht bei dem Herrn.