|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Guten Morgen, ich gestern meine Fragen an einen anderen Beitrag gehängt. Möglich das es dort niemend gelesen hat, daher hier als ein neuer Beitrag. Wir fahren seit kurzer Zeit einen IVECO 40.10 1-W 4x4. Grundlegendes technisches Verständis und Fertigkeiten habe ich. Aber jetzt bin ich doch auf Hinweise und Tipps angewiesen. Ich habe einen Beitrag gefunden, der sich mit der Bremse an der HA beim 40.10 4x4 (Trommelbremse) befasst. Wir haben folgendes Problem und suchen nach einer Lösung. Irrtümlich wurde der Bremsennachsteller an der Verzahnung in die falsche Richtung gedreht. Hier hatten wir uns an anderen Nachstellern orientiert. Das Rep.-Handbuch war da nicht eindeutig. Nun ist es halt so. Ich habe hier in diesem Beitrag Fotos gefunden, die den Nachsteller zeigen: https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=712217&page=1Frage: wie kann man den Nachsteller wieder zusammendrehen um das Lüftspiel der Bremsbacken zu erhöhen? Gibt es einen Trick, um die "Sperrklinke" von der Verzahnung abzuheben? Durch die Kontrollbohrungen konnte ich nichts "erfühlen". Und in welche Richtung muss sich das Zahnrad bewegen? Mit Blick auf die Rückseite des Bremsankerplatte: das linke Zahnrad nach unten, das rechte nach oben? Für Hinweise und Tipps wären wir sehr dankbar.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Iveco Rob, Oelmotor),
463
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,