Originally Posted by DaPo
In so einem Fall würde ich mir generell eine andere Prüfstelle suchen.

Habe ich getan, jetzt sind 4 ganz andere Mängel aktuell, von denen vorher keine Rede war. Immerhin sind sie billiger smile

Der rechte Scheinwerfer leuchtet zu hoch - mag daran liegen, dass der Motor der Scheinwerferhöhenverstellung nicht mehr funktioniert (was nicht als Mangel gefunden wurde). Ist bestellt und wird korrigiert.

Dann ist am Abend vor dem Termin der Blinker auf der Fahrerseite stumpf abgebrochen. Sind beide bestellt, ich werde diesmal die von "Dasteri" ausprobieren. Der Prüfer hat ein scharfes Auge, beim AMG ist ein Metallkäfig über dem Blinker, der kann also nicht wegfliegen und lag unauffällig auf dem Sockel.

Die Flansche zwischen Hosenrohr und Kat sind völlig vergammelt, halten aber und die Verbindung ist dicht. Das muss neu, finde ich zwar merkwürdig, aber nun ja. Ein Paar teilbare Reparaturschellen sind bestellt. Und das Motorgehäuse ist ölfeucht, ich soll das doch bitte mal abwischen. DAS war mir tatsächlich neu, und zur Abwechslung nur ein geringer Mangel. Die folierten Scheiben hat niemand interessiert.

Tatsächlich ist das eine innen aufgebrachte Folie, ich hatte jetzt ausreichend Zeit, sie zu bestaunen.