Hallo zusammen,

wer von euch auf der Suche nach echter Wildnis, grandiosen Bergpanoramen und unberührter Natur in Europa ist, landet früher oder später auf dem Balkan – und ganz besonders in Bosnien und Herzegowina.
Da hier im Forum viele Gleichgesinnte unterwegs sind, die das Abenteuer abseits geteerter Straßen suchen, möchte ich mich und unser Projekt Atlas Overland kurz vorstellen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch die schönsten und abgelegensten Ecken Bosniens zu zeigen – egal ob ihr mit dem eigenen Geländewagen anreist oder einfach vor Ort ein Offroad-Abenteuer erleben wollt.

? Was wir anbieten:
1. Self-Drive Expeditionen (Bring deinen eigenen 4x4)
Für alle, die mit dem eigenen Setup (Dachzelt, Offroader, Camper) anreisen, aber nicht tagelang Routen planen oder allein im unwegsamen Gelände unterwegs sein wollen.

Was wir übernehmen: Erfahrene Konvoi-Führung, professionelle Routenplanung & GPX-Tracks, Funkkommunikation, Bergungsunterstützung im Notfall, lokale Insider-Kenntnisse und die Planung fantastischer Camps.

Dauer: Flexibel von der 1-Tages-Expedition über Wochenend-Trips (3 Tage) bis hin zur 8-Tage-Balkan-Traumtour.
Gruppengröße: Exklusiv in kleinen Gruppen (bereits ab 2 Fahrzeugen).

2. Geführte Passagier-Touren (Für Urlauber ohne eigenen 4x4)

Perfekt, wenn ihr in Bosnien Urlaub macht und für einen Tag echtes Offroad-Feeling erleben wollt.
Was enthalten ist: Wir holen euch direkt am Hotel/Apartment ab, fahren 5–6 Stunden durch atemberaubende Landschaften und versorgen euch unterwegs mit lokalen Speisen, Getränken und Snacks.
Mir ist wichtig, dass bei all unseren Touren der Schutz der Natur und der Respekt vor der lokalen Bevölkerung an erster Stelle stehen.

Falls ihr Fragen zur Anreise nach Bosnien, zu den Strecken oder zu unseren Touren habt, stellt sie super gerne direkt hier im Thread oder schreibt mir eine Nachricht. Im Anhang habe ich euch auch zwei Übersichten mit allen Details und Preisen hochgeladen.
Beste Grüße und vielleicht bis bald im Gelände!

Atlas Overland
? Kontakt & Infos:
WhatsApp / Telefon: +387 60 311 4985
Instagram: @atlas.overland.bih