|
|
heute hier morgen dort...
|
|
![[Linked Image from up.picr.de]](https://up.picr.de/51201154yr.jpg) ![[Linked Image from up.picr.de]](https://up.picr.de/51201155vc.jpg) ![[Linked Image from up.picr.de]](https://up.picr.de/51201156iy.jpg) Hallo Zusammen, ich habe mal drei Bilder gemacht da ich heute in Namibia angekommen bin und schauen wollte ob die Inbusschlüssel passen die ich mitgebracht habe. Aber da is nix wo ich die beschriebenem 0,5 Liter Öl reinmachen kann, oder? Nur zur Info, ein Namibianer mit dem selben Fahrzeug sagte mir die Vorderachse ist ein Umbsu von Trommel auf Scheibenbremse! Brauche Infos, Meinungen da die Iveco Werkstatt in Walvis Bay eher, na ja, ist. Gruß aus dem kalten Swakopmund, Karl
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Karl, du hast die Achsschenkel fotografiert. Die sind zum Lenken da, nur die Bolzen oben und unten brauchen da etwas Fett. Wie der "Der Reisende" schon schrieb, gibt es in den Radnaben kein Öl, sondern Fett. Dein irgendwo gefundener Text ist wohl eine unglückliche und mehrdeutige Übersetzung. Auch die originalen Handbücher von Iveco sind manchmal schlecht übersetzt. In den alten Dailys und Bremachs gibt es kein Öl in den Radnaben, ich vermute also auch nicht in den neuen. Das Öl für die Achse ist im Differential, also der Mitte. Ich denke deine Werkstatt hat schon alles notwendige getan.
Gruß Erich
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Erich, ich habe gestern einen halben Tag mit Ki's verbracht. Unterschiedliche Aussagen, einmal mit dem Hinweis, nicht wie bei Getriebe und Diff. bis zum Rand aufzufüllen sondern exat 0,5 Liter. Nach vielen Bildern für die KI's kamen am Ende alle zur Einsicht das sich die Aussagen darauf beziehen, das dies nur notwendig ist wen das gesamte Teil erneuert wird. Dein Hinweise auf "schlechte" Übersetzung kann ich unterschreiben. Danke dir, Gruß Karl
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Karl, Hat dir die schlaue KI denn gesagt wo du das Öl einfüllen sollst ? Das war doch dein Problem ? Öl einfüllen nur, wenn welches Teil erneuert wird ? Die gesamte Achse ? Für so einen Quatsch vergeudest du einen halben Tag ?
Versuch doch lieber die Funktion einer Achse selber zu verstehen. In den Handbüchern von Iveco steht gibt es meist eine Funktionsbeschreibung der Bauteile.
Gruß Erich
|
|
|
|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Eine KI, die Getriebe und Diff bis zur Rand auffüllen will, würd' ich als Anleitung zur Selbstvernichtung wegwerfen
Grüsse, Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
739
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,