Originally Posted by DaPo
ganz ehrlich, ich halte "diese Partei" mittlerweile für das kleinere Übel. Klar, die haben teils seltsame Ansichten, aber ist das bei Anderen besser? Sicherlich wird nicht alles funktionieren oder was verbessern, was die vor haben, aber unser "etablierten" Parteien fahren alles wissentlich vor die Wand (oder will einer mir erzählen, die wären wirklich ALLE so blöd)?
In den hier besprochenen Punkten sind sie vermutlich das kleinere Übel. Aber was passiert dann noch?

Und Leute wie Jürgen, die nur ihre kleine Welt sehen? Schreien Hurra wenns Batterieautos gibt. Obwohl sie eigentlich die Folgen der Rohstoffgewinnung zB in Südamerika sehen sollten. Und schreien Hurra wenn hier die Kohlekraftwerke still gelegt werden. Die Kohle wird am Weltmarkt preiswerter. China freuts, die bauen weiterhin ua Kohlekraftwerke. Und können ua. auch deswegen günstigere Batterieautos bauen. Dazu die ganzen anderen Konsumgüter für uns. Der Müll wird dann in Afrika und Asien "ordnungsgemäß" entsorgt.
Leute wie Jürgen sehen nicht das weder die Verbrennung fossiler Brennstoffe, noch der Konsum, noch die Klimaerwärmung oder sonstwas das Problem sind, und denken mit blindem Aktionismus irgendwas verbessern zu können. Sie sehen nicht, das einzige wirkliche Problem auf dieser Welt ist die Masse der Menschen. Nichts anderes.

Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.