|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hi, mach mal Bilder und ein neues Thema daraus…… evtl den Stabi falsch am Längslenker montiert oder der Längslenker krumm? Vermessen kannst du dir sparen, kannst du erstmal mit dem “Zollstock” prüfen. Viele Grüße Marcus
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi Marcus,
ich habe bewusst erstmal keinen neuen Thread aufgemacht bis ich mir das mal angeschaut habe. Aktueller Stand: Stabi m.E. richtig verbaut, Koppelstangen ebenfalls. Es gibt keinen offensichtlichen Versatz der Montagepunkte vom Stabi am Längslenker. Alle Längslenkerschrauben und Stabi-Schrauben gelöst, gerüttelt und geschüttelt. Keine Besserung.
Längslenker verbogen kann ich nicht sagen, schwierig zu messen wenn man drunter liegt. Da vorher aber nichts war, denke ich nicht, dass es daran liegt. An den Anschlagpunkten wurde auch nichts geändert. Falschrum eingebaut sind sie nicht.
Heute war Achsvermessung. Spur vorne ist etwas daneben, das kann man lösen. Nachlauf vorne und Spur hinten leicht schräg zu den Normwerten. das kann man m.W. aber nicht wirklich einstellen? An sich total ok, absolut nichts bedenkliches. ABER: Tatsächlich ist ein Radversatz vorne gemessen von 10mm. Wenn ich also überlege links 1cm vor heißt im Zweifel rechts 1 cm zurück, dann müsste es m.E. wieder stimmen und die Koppelstange vom Stabi links dürfte auch nicht mehr anstehen. Frage ist - warum ist der Versatz da... Lösen jetzt nochmal alle schrauben (inkl. Panhard, das hatte ich nicht gemacht), heben an, setzten wieder neu ab und ziehen dann nochmal alles fest. Dann mal sehen.
VG, Korbinian
300GD - W460.332
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Servus Korbinian,
Längslenker würde ich mit einer geraden Schiene auf Verzug prüfen, weil eine leichte Krümmung nicht viel Effekt auf die Länge hat. Wurde der Panhard - Stab getauscht und eine falsche Länge eingebaut - evtl. gibt es mehr als nur eine Variante. Christoph
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,024
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,