Zitat
Hallo Christian,
hier spricht jetzt mal das Eheweib... Wohnt ihr in Bonn? Das wäre ja nett - ich bin in Bonn aufgewachsen. Ausserdem ist es nicht so weit von Wuppertal.
Zu unserer Reiseplanung. Auf unserer letzten Marokkotour haben wir viel zu viel sehen wollen. Ausserdem ist das Land (entgegen den Reiseberichten, die ich von Freunden kannte) inzwischen bis in den letzten Schlupfwinkel besiedelt und die Menschen häufig von (vorallem französichen) Touris vorbelastet. So passierte es uns häufiger, dass wir in kleinen abgelegenen Dörfern nicht halten konnten, weil das halbe Dorf an unserem Auto hing und bonbons, stilos, cadeaux, medicaments etc. abstauben wollte. Eher unangenehm. Als wir dann im Süden waren, wo es eigentlich erst so richtig schön wird, hatten wir eigentlich keine Kraft mehr und auch nicht viel Mut, alleine an der Grenze entlang durch die Wüste zu fahren. Wären wir mit zwei Autos und mehreren unterwegs gewesen hätten wir es sicher gemacht - so wie die Schweizer Landroverfahrer, denen wir begegnet sind. Du siehst, da ist also noch etwas offen, und ich würde auch gerne noch weiter in den Süden fahren, vielleicht eben auch an die Atlantikküste (Layoune etc.). Jetzt hadben wir die Zeit noch, sobald Schule und Kindergarten anfängt wird man so unflexibel.
Zum Reisen mit Baby/Kleinkind: Erfahrung haben wir nicht, da Thorge der erste ist. Er macht aber schon mit seinen 8 Wochen viel mit, also bin ich mal nicht voreingenommen. Trotzdem wären die Kinder und ihr Spass/Gesundheit auf dieser Reise an erster Stelle. Ob da noch ein Hund dabei ist... umso besser, wenn ihm die Hitze nichts ausmacht?!
Gruss
Sonja

Hallo Sonja!

Also, bis November letzten Jahres haben wir noch in Bonn-Beuel gewohnt! Nach unserem Hauskauf hat es uns dann aber nach Pleiserhohn verschlagen, dass ist circa 2 km entfernt von Oberpleis. Bin aber im Gegensatz zu meiner Frau kein gebürtiger Rheinländer, sondern Niedersachse! Wenn unser Hund nur ein bißchen von seinen Vorfahren abbekommen hat, sollte er das verkraften. Ursprünglich kommt die Rasse nämlich aus Südafrika und hat Löwen gejagt...;-)

Wir waren noch nie in Marokko, aber mein Bruderherz dafür schon sehr oft. Er hat mir immer davon vorgeschwärmt und mich damit ziemlich neugierig gemacht. Da er nicht zu der Kategorie Standardtourist gehört, vertraue ich ihm da mal.

Meine Frau hat ein wenig Angst vor dem Grenzgebiet und natürlich davor, wie unsere Lütsche das wohl verkraftet.

Gruss
Christian