Bevor du die gesamte Anlage ausbaust schau dir deinen Schlüssel einmal von innen an. Bei mir waren die Kontakte gebrochen - zusammengelötet bzw. neue eingelötet und das Teil funktioniert inzwischen schon einige Jahre wieder ohne Probleme. (Vor dem endgültigen Aus ging es noch eine Weile mit Anfeuchten/Anhauchen der Kontakte.)