|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo aus Berlin, irgendwo hatte ich doch mal meine Valeo-Kupplungsodyssee beschrieben, wo war doch das gleich? Jedenfalls meiner Erfahrung nach Finger weg von Valeo! Die Kupplung hatte damals nicht sehr lange gehalten! Bei meiner jetzigen B&B ist bis jetzt alles in Ordnung, habe sie aber dem nächst in der Hand, weil das Ausrücklager seinen Geist aufgegeben hat. Eine stärkere Kupplung gibts leider z.B. bei Sachs nicht, die haben auch nur Serienware. Aber: Es gibt die Möglichkeit, sich von Sachs-Racing (Kontakt im Netz suchen) für ca. 200€ bessere reibbeläge auf eine intakte Scheibe montieren zu lassen (dann nach Aussage des Ingenieurs mehr Drehmoment und deutlich längere Standzeit des Teils)!Also kauf doch die B&B mit der meiner Meinung nach stabileren Basis und gebe die Kupplungsscheibe dann zu Sachs...So mache ich das mit meiner Kupplung, sollte der Belag bei Ansicht im Rahmen des Ausrücklagerwechsels schon so verschlissen sein, dass sich ein Wiedereinbau nicht wirklich lohnt. Gruß, Andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (DaPo, 1 invisible),
216
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,