Moment!

Die Farbe ist endgeil. Der einzige Grund, warum ich mir noch keinen neuen Land Rover gekauft hab ist, dass man sie nicht in Orange bekommt.

Nagut, es gäbe noch einen anderen Grund...

Aber neulich hatte ich sowas wie eine Erscheinung mit fast schon religiösem Character...
Ich fuhr mit dem Frosch an einem regnerischen Tag durch Mannheim, da sehe ich weit in der Ferne ein orangefarbenes Auto mit Plane.
Es war wirklich noch arg weit weg und hätte auch ein Pritschenbus der Stadtverwaltung sein können, aber irgendwie...

Ich also Stoff gegeben (lacht nicht) und aufgeschlossen und siehe da...

Ein Defender 130 in Quietschorange. Gleiche Farbe wie meiner. Ich konnte mein Glück nicht fassen und wollte dieses Erlebnis natürlich mit dem anderen, stil- und geschmackssicheren Land Rover-Liebhaber teilen.
Er führ rechts auf den Parkplatz eines McDonalds und ich wollte schon den Blinker setzen als...

mich plötzlich ein riesengroßer Ronald McDonald von der Fahrertür des 130 auslachte. Fett über die gesamte Breite von der Karre und auf die ganze Karrosse waren gelbe Sesamkrümel lackiert...

Ich war schockiert. Ich bins eigentlich immernoch...
Mein Hochgefühl verwelkte in Sekundenbruchteilen, wie ein Salatblatt auf einem RoyalTS...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.