Zitat
dieses wird m.E. bestenfalls (wenn die Klage denn durchkommt) dafür sorgen, dass eine Rückwirkung des Gesetzes nicht zum Tragen kommt.
Selbst wenn dem so wäre Frank (was keiner abschätzen oder gar wissen kann), dann hätten wir schon mal ne Menge gewonnen, oder?


Finde ich nicht. Wegen ein paar Monaten Steuerersparnis (also der Rückwirkung) Anwälte und Gerichte für mehrere 100.000 € zu beschäftigen, ist nichts anderes als eine ABM. Das ist doch eines der Probleme in diesem Land, dass die rechtschutzversicherten Leute wegen jedes Pups vors Gericht ziehen und auf Teufel komm raus klagen.

Zitat
Nun noch was Allgemeines zu dieser ganzen Diskussion:
Letztendlich liegt immernoch einiges im Ungewissen, das streitet auch niemand ab.
Aber, und das finde ich immer wieder so interessant an der ganzen Diskussion: Es gibt einige Leute die Reden und Reden und Reden und andere, die Tun! Vom Quatschen wird die Situation jedenfalls nicht besser. Änderungen erfordern Taten, keine schlauen Sprüche!

Jaja, es gab aber ein gutes Dutzend Leute, die ihre Mithilfe angeboten haben. Ich selbst auch. Ohne Resonanz. Anscheinend hat da jemand ganz grosse Angst, sich in die Karten gucken zu lassen. Das und die ganzen Verschleierungen der letzten Wochen lassen die selbstgestrickte Legende von David Proallrad, der als Einziger dem Mumm hat, es mit dem Goliath Staat aufzunehmen, in einem anderen Licht erscheinen.

Es gibt inzwischen soviele eklatante Widersprüche in den Aussagen zu entscheidenden Punkten, dass ich davon überzeugt bin, dass entweder jemand vorsätzlich Desinformation betreibt oder dass irgendwas sehr sehr faul ist an der Sache. Und dieses mimosenhafte Gehabe mit dem PA-Forum. Lest euch doch mal die älteren Beiträge hier und im Offroad-Forum durch. Selbst immer schön austeilen, aber nichts einstecken können.