Moin Frank (Sportbibber),
also wenn ich so den ganzen „Schmarn“ lese, den Du hier verkündest, dann wird mir förmlich schlecht!
Du hast also deine Hilfe angeboten – so so, fragt sich nur wann und für was?
Ich könnte z.B. eine Rufumleitung auf Deinen Anschluss einrichten, dann könntest Du 7 Tage die Woche von 8.00 bis 21.00 die Leute beraten, oder möchtest Du lieber die tägliche Post erledigen, abheften und 3mal die Woche nach Düsseldorf „gurken“, oder vielleicht täglich die Anträge bearbeiten und Rücksprache mit den Mitgliedern halten, oder das tägliche Bankgeschäft erledigen und mit den Listen abgleichen, oder vielleicht sich täglich mit den Finanzbehörden auseinander setzen.
Am hilfreichsten wäre die Übernahme des Telefondienstes – nun, das wäre doch was!
Sorry – aber das Du mir Hilfe angeboten hast ist totaler Quatsch! Du wolltest die Kassenprüfung machen – die ich eh nicht mache – suuuuper Hilfe sag ich da nur! Unterstützung könnte ich beim Tagesgeschäft brauchen und das geschieht hier vor Ort und nicht über die Republik verteilt und genau das will keiner machen – was ich übrigens auch von niemand verlange.
Und da Du ja so verliebt in Satzungen bist, nimm doch bitte mal zu folgendem Stellung:
§10 Mitgliedsbeitrag
Alle Mitglieder leisten die Beiträge jährlich im Voraus.
§4 Verlust der Mitgliedschaft
(3) Der Ausschluss erfolgt:
• - bei Beitragsrückstand von mehr als drei Monaten
Antrag vom Do. den 16. 06. 2005 um 16.54 – Mitgliedschaft bestätigt am Fr. den 17.06.2005 um 11.17 (also auch Mitglied ab dem 17.06.2005) – Beitrag eingegangen am 04.10.2005 – alles der Vorgang Frank R., also Dein Vorgang!
Gemäß der Satzung bist Du also gar kein Mitglied – oder sehe ich das falsch?
Mit freundlichem Gruß
Stefan