...und lasse es bitte im Sack.

Also ich halte mich immer relativ lange zurück, an dieser Stelle möchte ich die Beteiligten dennoch darum bitten die Diskussion im PM-Bereich zu verlegen... auch wenn dies allem Anschein nach nicht funktionieren wird.

Dennoch ein Wort zum Sonntag:

Probleme löst man nicht indem man Sie in Foren breittritt und durch geschickte Wortwahl versucht andere von seinem Lager zu überzeugen.
Auch Beleidigungen und Bloßstellungen sind nicht Zielführend sondern verhärten nur die Fronten und entblößen die eigene Unfähigkeit zur Sachlichen Auseinandersetzung (Sprich UNREIFE).
Gerade weil Menschen es nicht verstehen Differenzen auf sachlicher Ebene miteinander zu klären, und Kritik anzunehmen/zu verarbeiten sind unsere Gerichte überfüllt.
Selbst diese bringen nicht immer befriedigende Lösungen zu Tage.

Wenn Ihr die Energie, welche in all diese Beiträge in sämtliche Foren steckt, in einer Problemlösung investiert hättet währe kein Problem mehr vorhanden.

Die Grundidee des Forums ist ein Gedankenaustausch Gleichgesinnter, die genau wie wir Moderatoren fasziniert sind von Geländewagen, Fernreisen und Offroaden. Ich mag und werde nicht tatenlos mit ansehen wie diese Idee vertrübt wird mit kleinbürgerlichen Auseinandersetzungen.

Das Thema Pro Allrad hat sicherlich mit unseren Fahrzeugen zu tun, dennoch haben die Akteure dargelegt die Diskussion nicht Ziel- und Lösungsorientiert zu führen oder führen zu können. Was auch immer im Weg steht, es bleibt mir verborgen.

Erscheint hier noch ein grenzwertiger Beitrag verschwindet der gesamte Beitrag inklusive Verfasser für immer aus unserer Datenbank.
Ihr mögt nun Zensur Schreien, dann habt Ihr leider nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Parallel dazu bin ich mal so wahnsinnig beide Parteien eine Vermittlung anzubieten. Sofern Vertreter beider Lager dies als möglichen Ausweg aus der Sackgasse sehen können wir die Rahmenbedingungen per PM besprechen.