|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Da werden aus EU-Mitteln € 5.000.000,-- an Mitteln dafür zur Verfügung gestellt, ein Spray gegen Feinstaub zu entwickeln. Wie ein solches Produkt zur Prophylaxe ggf. nun anzuwenden wäre, sei es als Raum- Fuß- Nasen- Mund- Haar- Körper- oder gar Intimspray werden wir dann beizeiten schon erfahren werden.
Würden solche Gelder ggfs zur Entwicklung brauchbarer umweltfreundlicher Universialkats eingesetzt werden, wäre hier schon viel gewonnen.
Gutachten, welche behaupten, Euro1 Fahrzeuge nur unter Zuhilfenahme eines Nachrüstkats in eine Euro 3 hochkatapultieren, möchte ich zunächst einmal echt bezweifeln. -
Oberland Mangold schafft dies zwar bei Fahrzeugen der Klasse N1 der leichten Nutzfahrzeuge eine Euro3/lll - was jedoch ein und dasselbe Fahrzeug der Klasse M1 anbetrifft - bekommt man von staatswegen eine Euro 2 auf's Aug' verpasst.
Bei einem Euro3 Messlauf wird der Schadstoffausstoss eine Fahrzeuges nicht nur beim laufenden betriebswarmen Motor gerechnet - es kommen noch die Messwerte des Anlassens des Motors plus 60 Sekunden Warmlaufphase additiv noch hinzu.
Man kann die beiden Werte absolut nicht miteinder vergleichen - doch die Politiker tun das offenbar unter Zuhilfenahme von unddefinierbaren gesetzlichen Bestimmungen.
PeterM .... sag Du bitte auch vielleicht noch 'was dazu. - Danke Sei einfach froh,daß es überhaupt ein Gutachten gibt. Und warum sollte eine LKW-Zulassung gekippt werden?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 33
Joined: June 2003
|
|
1 members (kattho),
665
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,610
Posts675,926
Mitglieder10,083
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|