Hi Jungs,

ich fahr seit ca. 4 Jahren ein Boxer 4x4 (mittlerer Radstand + Hoch Kasten) umgebaut aus Wohnmobil. Seit 1 Jahr hat mir der Tüv auch einen Goodrich AT 225/75R16 zugestanden (Mein Winterreifen miot 215/75R16 hatte sorgar noch einen grösseren Umfang. Somit konnte mir der Tüv dann auch den Goodrich nach Umweg über Reifenhändler (etwas teurer als im Internet) eintragen. Seit ca. 8.000 km umgebaut auf Pflanzenöl.
Bis dto. läuft noch alles fein - hoffentlich bleibt das auch so.

Schwachstellen meines Fahrzeugs:
a) Leider habe ich noch den alten Peugeot Motor mit 2,5 107 PS (schlechter Drehmoment -> erst ab 2200 volle Leistung
b) Enge und steile Kehren mag das Auto nicht unbedingt (man wird aufgrund der Geräusche sehr nervös!)
c) Wasserpumpe war bei 40.000 km schon defekt -> kann halt passieren?
d) Auspuffaufhängung am Motorblock gerissen -> Ersatzteil 170 EUR (verdammt teuer für ein windiges Winkeleisen)

Hauptproblem:
Ölverlust am hinteren Diffential. Hier hatte ich schon die 1. Rep. bei 15.000 km (viele Peugeot Händler hatten Angst das Ding zu reparieren). Ersatzteile (O-Ringe) bekommt man so gut wie nicht oder erst nach Monaten über Peugeot Ersatzteilwesen.
Wie gesagt nach 1. Rep. für ca. 400 EUR gings dann weiter bis 65.000 km. Jetzt läuft das Öl schon wieder.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Dangel Ducato / Boxer / Jumper Umbau (Allrad mit Untersetzung und Diffentialsperre)?
Ich habe den Eindruck, dass sich seit den letzten 2.000 km die Getriebegeräusche verstärkt haben (Vielleicht auch nur Einbildung?)
Habt ihr ähnliche Geräusche bei eurem Auto?

Fakt ist das ich jetzt wieder zur Rep. muss. Diesmal gehe ich zu einem "Pfuscher". Fachwerkstätten trauen sich oft an Allradkisten nicht ran - hier sind oft Landwirtschaftsmaschinen Machaniker besser geschult.

Würde mich über jede Antwort freuen