|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Hallo Sarotti, ich dachte, Du befindest Dich bereits auf dem Weg dorthin... Sverige: Kurztrip & Shoppen : keine Ahnung was Du unter "Shoppen" verstehst. Wenn Du "weibliches" Shoppen meinst wird es in Schweden nicht ganz einfach. Als Kurztrip würde mir Malmö oder etwas nördlicher Göteborg oder aber nordöstlich Stockholm einfallen. Meine Frau shoppt eher z.B. in Frankreich, England etc. Wenn wir in Schweden sind kannst Du oberhalb Karlstadt/Vänern/Vättern ganz prima nach Angelutensilien oder aber Frostketten von Motorsägen shoppen. Was anderes (nach weiblichem Geschmack) fällt mir da nicht ein....(Gottseidank!)
Malmö ist aber nicht schlecht. Frau shoppen - Mann Marinemuseeum (sehr empfehlenswert).
Stockholm wie Jens109 bereits angedeutet hat - überaus empfehlenswert. Dort ist auch im Umkreis die "Natur" vorhanden die Du ebenfalls suchst.
Event. ist auch Borlänge ganz interessant. Aber etwas weiter entfernt...
Oslo könnte man mit einer Minikreuzfahrt z.B. von Kiel aus verbinden. Preislich natürlich etwas erhöhter.... Oslo: Shoppen sehr gut - Natur sehr gut (auch in unmittelbarer Nähe der "Groß"stadt - sehr gute Auswahl an "Männer"museen (zb.Verteidigungsmuseeum etc.)
Allerdings im skand. Zielgebiet ist preisgünstig und shoppen völlig gegenteilig! Fang am besten mit Goldcard an und steigere dich langsam zu Platin... Es sei denn, dass Deine Frau/Freundin/weibliche Begleitung etwas völlig anderes unter dem Reizwort shoppen versteht (?) Die von Dir nicht gewünschten "Partymenschenansammlungen" sind mir ausserhalb von Großstädten in Norge/Suomi/Sverige vorallem im Winter nicht bekannt. Es sei denn Du bringst Freibier mit....
Alles was (nach meiner Meinung) oberhalb Stockholm/Vänerssee liegt hat nicht mehr den Charakter "Kurztrip".
Wenn Du Wetterinfos benötigst kann ich Dir div. Link raussuchen (nur Sverige) damit Du Dich event etwas vorbereiten kannst.
Hoffe, dass ich Dir ein paar Anregungen geben konnte (?)
Viel Spass, Mic
PS: wenn´s richtung lappland geht sag noch mal bescheid... muss nur noch Spikes, 2 Dieselfilter und ketten besorgen - ansonsten alles abfahrbereit....
dl4zbi / kd7knw / de1mic LR Discovery I , 1993 , WoMo mit Dachzelt LR Defender , 2015
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,