Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#770 06/10/2003 11:42
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Hallo allerseits,

ich möchte eine Telefon-Freisprecheinrichtung in ein aktuelles G-Modell einbauen und wüsste gerne, wie ich die Mittelkonsole demontieren kann (damit meine ich das Teil am Armaturenbrett, in dem Radio, Klimaanlagenbedienung usw. eingebaut sind). Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre nett...


Gruß Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
*
Titelverpasser
*
Joined: May 2002
Posts: 3,687
welches BJ ??

mfg

Klaus


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
welches BJ ??

2002


Gruß Klaus
Joined: Jul 2002
Posts: 318
weiss es besser
***
weiss es besser
***
Joined: Jul 2002
Posts: 318
Was willst du denn da ausbauen ?
Das original Steuergeraet fuer das Telefon ist in der Mittelkonsole rechts vorn neben Schalthebel untergebracht
Es sitzt unterhalb des Getriebesteuergeraets, dort ist auch noch Platz.
Dazu musst du aber die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausbauen.

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
Was willst du denn da ausbauen ?

Es geht um eine nachträglich eingebaute Blackbox, die jetzt ausgetauscht werden soll. Sie ist seinerzeit bei DC eingebaut worden, dabei habe ich gesehen, dass die beschriebene Konsole, in der z.B. auch das Radio steckt, ausgebaut worden war. Jetzt möchte ich das Teil selbst wechseln und wüsste nun gerne, wie die entsprechende Verkleidung abgebaut werden kann.


Gruß Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
Dazu musst du aber die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausbauen.

Da ich auf die eigentliche Anfrage bisher keinen Tipp bekommen habe... wie würde man denn diese Mittelkonsole ausbauen? Könnte ja doch sein, dass die Blackbox da ist wo sie hingehört und der senkrechte Teil der Konsole nur wegen des Halters für das Telefon ausgebaut war.


Gruß Klaus
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
*
Titelverpasser
*
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Also ich weiß noch nicht genau was Du ausbauen willst, aber fangen wir mal an.
Instrumententafel - Mittelteil, 68.10 (Die Blende in der Mitte, dort wo die Diff-Schalter sitzen)
Lenkrad ab, Schraube zur Befestigung der Holzblende entfernen, Holzblende vorsichtig abhebeln.
3 Schrauben oberhalb der Mittelkonsole lösen.

Radio ausbauen, Kassetenfach oder Ablage neben dem Radio ausbauen. Schrauben seitlich von innen (neben Radio und Kassetenfach) entfernen. Danach die ganze Mittelkonsole nach vorn ziehen !

Abdeckung am Schalthebel ausbauen (68.20)
Rahmen der Schaltkulisse seitlich mit Längskeil ausklipsen
2 Schrauben vonr (unterhalb Instrumententafel-Mittelteil) abschrauben
Verteilergetriebe, Schalthabelmanschette lösen
Schraube unter der Manschette lösen (am Besten mit nem Knubbelschraubenzieher)
Abdeckung anheben und Steckverbindungen an der Rückseite abziehen.

Danach solltest Du das (S)Teuergerät entdecken.

Sei vorsichtig mit den Holzabdeckungen......Teuer

mfg

Klaus


Achso, und nach DC fahren und die Airbag - Lampe zurücksetzen lassen (wegen Lenkrad und Airbag und so...)


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Zitat
Also ich weiß noch nicht genau was Du ausbauen willst, aber fangen wir mal an.

Danke für die umfangreiche Erläuterung <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-clown.gif" alt="" /> aber du bist im falschen Baujahr. Ich schrieb ja "aktuelles Modell" und "2002"... <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/frown.gif" alt="" />


Gruß Klaus
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
*
Titelverpasser
*
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ooooops, du meintest das hier ??

[Linked Image von a332.g.akamai.net] <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/schild11.gif" alt="" />

Klaus


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Dauerbrenner
K Offline
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Exakt! <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />

Soweit ich mich erinnere, muss man als erstes den Block mit den Differentialsperrentastern ausbauen - aber wie? Gibt es dafür Spezialwerkzeug?


Gruß Klaus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chrisibubu
chrisibubu
Unterfranken
Posts: 92
Joined: May 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,676,489 Hertha`s Pinte
8,155,832 Pier 18
3,879,527 Auf`m Keller
3,835,875 Musik-Empfehlungen
2,840,406 Neue Kfz-Steuer
2,801,885 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (berlinator, Iveco Rob), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
DB 300TD
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1