Zitat
Wir haben die Möglichkeit, nahezu jedes Land der Welt zu bereisen, sowohl visatechnisch wie auch finanziell, diese Möglichkeit beschneiden wir uns z.B. indem wir meinen, es ist unser Recht, jeden in der Welt zu beleidigen und auf die Füsse zu treten, nur weil es bei uns nicht verboten ist. Das ist doch dämlich. Clever und diplomatischer wäre es, das ganze Thema zu deeskalieren und evtl. mal zurückzustecken, wir haben doch nichts davon, wenn wir nach deutschen Normen Recht haben.
Hmm, dazu fallen mir spantan zwei Sachen ein:
Erstens mal ist es fast egal, wie man sich benimmt, oder was man sagt oder tut: Irgendeiner fühlt sich garantiert immer angepi*t. So gesehen kann man sich nur zuhause einmauern und zum Lachen in den Keller gehen.

Und Zweitens sollten manche mal überlegen, wo das -zugegebenermaßen kleine- Bisschen Geld, was ins Land kommt, denn herkommt.

Wenn ich in fremde Länder reise, lasse ich i.d.R. Geld da. Schön blöd, wer Reisende vergrault...
Wenn ich Sachen in fremde Länder exportiere, kommt von da Geld. Vorteil für mich, wenn ich quasi Monopolist bin, ansonsten wird ein vergraulter Kunde beim nächsten Mal garantiert woanders kaufen...

Ich sehe es zwar auch so, daß wir nicht immer alles nach unseren Maßstäben sehen dürfen. Allerdings sollten andere Kulturen dieselbe Erkenntnis erlangen und sich damit abfinden, daß es nunmal Andersdenkende gibt...

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.