|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
Hai 2xpdemog, ich bin 2000/01 Alaska/Feuerland mit dem englischen Patienten gefahren. Elektronik- Probleme waren bei mir aber marginal im Vergleich zu den "normalen" Lucas- Probs - die haben mich schon in Alaska bzw. später in Südamerika ereilt... Meine Erfahrungen mit LR- Versorgung in Mittelamerika: Baja California und nördlich (USA/Kanada): Keinerlei Chance 'ne Werkstatt mit TD%-Kenntnissen und - teilen zu finden -> wenn Def oder Serie dann V8... (Die Ausnahme war Anchorage, die hatten das Testbook, aber sonst keine Ahnung von Diesel-Defs und schweineteuer..) Mexico: dito.Fast überhaupt keine Landys, aber wenn Du Dich Richtung Karibik (Yucatan) bewegst -> in Quintana Roo , gibt's einige Landys; meist mit V8-Motoren -> fahren bei der Marine und Küstenwache. Chetumal-> Marinebasis.. Ansonsten auch breites Angebot an Werkstätten, die die ganzen Tour - Karren warten, auf denen europäische Touris ihr "selva- aventura"-Programm absolvieren. Einfach hinfahren, gucken, rumfragen, damals gab's schon einige safarimässig aufgebrezelte Landys(nur TDI's gesehen) und Unimogs von teutschen Tour- Unternehmern betrieben - war alles im Aufbau, wird jetzt wohl mehr geworden sein. Playa del Carmen ist da 'ne gute Adresse in Mexico (man spricht deutsch...). In Belize gibt's TDI's beim Militär. Direkt in Belize-City gab's damals angeblich sogar das Testbook für den TD%. Habe ich aber nicht verifiziert, weil Belize-City ein -für einen Autotouristen- ziemlich übles Loch ist und ich nur Richtung Caracol durchgefahren bin. Vielleicht mal in Belmopan beim Verteidigungsministerium bzw. beim Repräsentanten der britischen Krone vorsprechen? Guatemala: war bei mir nix, soll aber zwischenzeitlich wieder einen LR- Generalimporteur in Gua-City geben -> ist aber auch keine wirklich angenehme Stadt.... -> Bei Interesse Pn (ich versuch dann die aktuelle Adresse zu besorgen). Honduras: nix. Nicaragua: nix. Costa Rica: In San Juan gab's 'ne BMW-LR-Bude mit flashy Werkstatt und Testbook, aber keine Rotorfilter und sonstige TD%-Ersatzteile. Hätten bestellt werden müssen (ca. 2 Wochen lt. Auskunft= + manana- Zuschlag + Zoll > 1 Monat). Die Bude war ziemlich schnöselig, denke die werden heute nur noch 7er BMW's und sonstiges an die lokale upper class verkaufen. Mein Tip: In Panama (ist wunderschön) gab's in Panama -City einen gleichfalls upmarket BMW-Dealer, der richtig engagiert war -ist selbst so ein krankes Auto gefahren und war ausserdem Mitglied im LR- Club von Panama->http://www.geocities.com/~landroverpty/. Panama war die einzige Gegend in ganz Lateinamerika, wo (damals) die Ersatzteilversorgung für Deinen Patienten kein Problem war -> also auf nach Süden..
Ansonsten mach Dir nicht soviel Gedanken - Du und Deine Karre werden es schaffen(ich hab's ja auch geschafft mit dem angeblich so verbockten MY 99- und er fährt noch...) Buen Viaje
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
385
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,