Hi @ all

Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht so ganz ......

Erinnert mich tatsächlich an die PÖL Geschichte die hier vor ein paar Wochen lief, wenn es jemand machen will dann laßt Ihn!

NUR (für die, die KAT Nachrüstung verschreien) HÖRT ENDLICH AUF ÜBER DIE AKTUELLE KFZ-STEUER ZU JAMMERN !!!!!!!

Wenn es die möglichkeit gibt meine KFZ Steuer auf legalem, einfachen Wege fast zu halbieren und sich diese Investition in ca 2 - 2,5 Jahren amortisiert hat, dann mach ich das. Ist ein reines Rechenexempel für mich.

Habe vor ca 5 Jahren meinen Zweitwagen durch Einsatz von 154 Euro + AU + 2 Stunden Arbeit von Euro1 auf Euro2 umgerüstet.
Diese Investition hatte ich im Folgejahr raus.

NICHT JAMMERN MACHEN !!!

Da die Pro ALLRAD Geschichte noch, wenn sie denn Erfolg hat, noch ein paar Monate oder Jahre hinziehen wird, ist ein Kat wohl die einzige Möglichkeit dem FA ein paar Euro´s vorzuenthalten.

Wenn sich hier jemand an LR Deutschland wendet um die Sache abzusichern oder was auch immer laßt Ihn doch.
Die Antwort von LR zeigt mir nur, das der Laden von Kundenservice noch Lichtjahre entfernt ist und die Weiterentwicklung oder Betreuung der verkauften Fahrzeuge eigentlich scheiß egal ist. Sind die eigentlich Zertifiziert nach ISO 9000? Würde mich wundern.

Bis dann
Holger