|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Thomas, das Thermostat wurde mir vom Kühlerbauer empfohlen und hat meines Wissens 76 C ohne es aber genau zu wissen. Sollte das aber keinen Vorteil bringen wechsel ich auf das orginale wieder zurück. Vor dem G hatte ich einen Patrol GR mit 2.8l Turbodieselmaschine und ähnlichen Problemen. Mit dem Einbau eines leistungsfähigeren Kühlers war es dann erheblich besser.Ob es natürlich nur an einen neuen dann freien Kühler lag ist nicht zu beurteilen. Die Einschränkung mit der Mischbarkeit sehe ich weniger als hinderlich, da bis jetzt immer noch das orginale Kühlmittel drin war und die Kundendienste sowieso immer bei DC waren. Ebenso sind auf der Verpackung T30 Aufkleber mit Warnhinweis zum Anbringen im Motorraum dabei. Den Motorkühlkreislauf habe ich allerdings nicht gespült sondern nur leerlaufen lassen und bis jetzt das neue Kühlmittel noch nicht eingefüllt. Das Fahrzeug ist ja noch bis April abgemeldet. Einzig die Anweisung von DC "nur für korrosionsgeschädigte Motoren zu verwenden" macht mich etwas stutzig.Eine neue Wasserpumpe steht auch auf meiner Agenda jedoch will ich -auch aus Kostengründen- nicht alles auf einmal machen. Da ich das Fahrzeug als Halbjahreswagen damals gekauft und auch nur im Sommer gefahren habe plane ich es noch länger zu behalten und evtl auch den neuen Zylinderkopf einbauen zu lassen wenn es sich anbietet. Gruß Stefan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Anja
am Al[f]ter der Welt
|
|
|
1 members (Gunnar),
386
guests, and
0
robots. |
|
Key: