|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
hier paßt übrigens einer meiner lieblingssprüch rein!
einstein: Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: 'Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will', begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren.
die menschen können nur versuchen zu unterdrücken was sie wollen, schaffen sie es nicht passiert das. wenn einer einen solchen trieb hat sollte man ihm helfen aber auch gleichzeitig sicher und mit aller konsequnez verhindern das er jemand schädigen kann! ich fänd es nicht übertrieben, solche täter zu chemisch zu sterilisieren oder was um ihren trieb zu unterdrücken! oder auch überwachung, ich denke die einschrenkung der perönlichkeitstrechte sind zum schutz schutzloser personen gerechtfertigt!
alles was ich brauch ist mein landy und glück!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,415
Posts675,736
Members10,114
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|