|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Technisch ist mir da noch einiges unklar. Hab jetzt auch mal ne mail zu ashcroft geschickt.
Beispielsweise werden die 2.8er ja mittlerweile auch schon in die P38 RR gebaut. Bislang sind mir da nur umbauten von V8 auf Diesel bekannt. Der 2.8er läuft komplett mechanisch. Kann also zumindest keine Motordaten an die ECU der ZF-Box liefern. Das müsste den Schluss zulassen, dass die "24"er Automatik zur Not auch ohne ihre Elektronik und mit Tdi´s laufen würde. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
Und dann stellt sich auch noch die Frage wegen der o.g. Veränderung der Schaltzeitpunkte. Wie geht das ausser mit Hilfe der ECU? Und ist es notwendig oder nicht und wenn ja, warum? Oder gibt es diesen Unterschied auch original zwischen der "24"er für V8 und den 6Zyl-Diesel im P38, ähnlich wie bei den "22"ern für V8 und Tdi im Disco/Range? dann wär u.U. die Diesel-"24"er von vornherein die richtige Wahl.
War da nicht auch noch was wegen Economy, Sport und Direktschalten? Oder bleibt`s bei der alten "22"er Schaltkulisse?
Wenn`s den 2.8er nicht geben würde, wär mir das ganze ziemlich egal. Aber es gibt ihn nun mal ....
@ peter wenn sich alle Unklarheiten schnell beseitigen liessen, warum nicht?
Grüsse, Norbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (G300GD),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,