|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
Eine vereinfachte Freigabe gibt es unter W2K nicht.
Das das mit der Anmeldung immer nur bis zum nächsten Neustart funktioniert, ist klar und unter W2K nur insofern änderbar, als dass du generell auf ein Kennwort verzichtest oder bei der Anmeldung an und von den anderen PCs den identischen Namen und das identische PW nutzt. Das Passwort bleibt nur für die momentane Session erhalten.
W2K ist da halt noch etwas alt und unkomfortabel.
Und wenn Win9x/ME PCs im Netz sind, wird es eh lustig, weil diese "niederen" Betriebssysteme keine W2K vergleichbaren Sicherheitseinstellungen haben. Aber dazu findet sich reichlich im Internet und ist an sich kein Problem. Auch Freigaben sind kein wirkliches Problem und es gibt viele Foren, wo es Hilfe gibt.
Zur Druckerfreigabe, wenn du da als Berechtigung "jeder" einträgst, dann kann auch jeder ohne PW Abfrage auf den Drucker zugreifen. Unter XP geht das unter der Registerkarte "Sicherheit" des Druckers, ich habe grad kein W2K zur Hand um nachzuschauen, wo das bei W2K steht, ich denke mir aber, dass es identisch ist. Das "jeder" Spiel geht soweit, dass du jeden Ordner so freigeben kannst, der Schutz bzw. die Sicherheit ist damit dann aber dahin.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
|
|
|
1 members (1 invisible),
441
guests, and
0
robots. |
|
Key: