|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 362
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Aug 2005
Posts: 362 |
<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wavehello.gif" alt="" />
Ich habe heute endlich neue Leitungen für die Differentialsperre gelegt. Alle Unterdruckschläuche und Rohre von den Magnetventilen bis ans hintere Differential sind jetzt somit neu und in einem Topzustand. Die ersten Tests auf "Strasse" verliefen positiv. Die Sperre schaltet endlich wieder! <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/div01.gif" alt="" /> Das einzige was mich jedoch wundert, ist dass die Kontroll- lampe erst nach 5 - 10 m angeht. Ist ja auch nur eine Funzel. Ich kann mich vage erinnern, dass die DiffLockLampe vor einem halben Jahr bereits nach einem halben Meter leuchtete. Da ist doch noch irgend- etwas faul, wenn das bis zu zehn Meter dauert? Nachdem ich die Magnetventile durch Ausbau und Reinigung wieder perfekt schliessend und funktionsfähig gemacht habe, kann es sich eigentlich nur noch um ein Problem in der DifflockDose handeln. Wie komme ich an die Mechanik, bzw die Membran ran? Ich würde das auch gerne reinigen/ schmieren/überholen. Schliesslich soll das ganze aus dem Stand funktionieren. Eventuell komme ich heute abend noch dazu erste Tests der Sperre an einer steilen Auffahrt zu machen und wünsche mir, dass die Funzel dumm rumfunzelt und alles funzt!
-------------------- Luftlinie, man gönnt sich ja sonst nichts.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Die Diffsperre rastet erst dann ein wenn ein (geringer)Drehzahlunterschied zwischen linkem und rechtem Rad gegeben ist. Das kann Naturgemäß bei Geradeausfahrt auf Traktionsstarkem Untergrund recht lange dauern.
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 362
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Aug 2005
Posts: 362 |
<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wavehello.gif" alt="" /> Thorsten
Danke für die nächtliche Antwort. Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Da ich beim Einbau den Überblick verloren hatte, welcher der EIN-/AUS-Schlauch ist und die Sperre durch die Kurvenfahrt beim Herunterfahren von der Bühne sofort drin war und zum akustischen Beweis das ganze Fahrwerk knaaaaatze. Also ist wieder alles TIPTOP! <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/div01.gif" alt="" /> Und vielleicht kann jetzt der Greifzug das ein oder andere Mal getrost im Wagen bleiben. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/boing.gif" alt="" /> Hoffentlich. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/augen21.gif" alt="" />
-------------------- Luftlinie, man gönnt sich ja sonst nichts.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 99
Joined: September 2004
|
|
|
2 members (2 invisible),
336
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,472
Posts676,581
Members10,148
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|