Hallo,
erst einmal Danke für die Antworten.
Hab mir einen Rangierwagenheber aus dem Anbebot für 20€ besorgt, Auto aufgebockt, mit zwei Wagenhebern plus zwei Unterstellböcke gesichert und dann mit einem Kantholz von ca. 1,20m länge den Reifen von innen gelöst.

Auf der Felge konnte man sehr schon die Ansatzstellen sehen (Felge ist dort wohl zusammengebacken mit Hilfe vom Bremsstaub). Hatte dann die Felge gründlich gereinigt und die Kontaktstellen mit Kupferpaster behandelt. Ich hoffe, daß das nicht mehr so schnell auftaucht.

Gruß Benny