|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo an Alle. Da wir hier im Iveco Forum neu sind, möchte ich mich/uns zunächst einmal vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere. Wir, eine Familie aus dem Stuttgarter Raum haben vor einiger Zeit einen Iveco Turbo Daily 40-10 4x4 Kastenwagen 2,5 l, Bj 92 mit 90 Tkm gekauft. Er soll uns im Juli 2008 für 13 Monate ein Zuhause bieten und uns um den afrikanischen Kontinent bringen. Zuvor hatten wir unsere Reisen immer mit Toyo´s unternommen, was jetzt aber nicht mehr möglich ist, da wir bereits zu fünft sind!! Deshalb haben wir uns für den Iveco entschieden. Für uns die optimale Lösung, was Platzverhältnisse, Geländegängigkeit, Wendigkeit und letztendlich auch Finanzierbarkeit angeht. In den nächsten Wochen und Monate will ich mich jetzt langsam daran machen und das Auto entsprechend unserer Vorstellungen Um- bzw. Ausbauen. Die Trennwand muss raus, Pilotendrehsitze müssen montiert werden, Bodylift für die 255/100 Michelin´s die ich bei ebay erstanden habe. Zusatztanks, Fenster, Dachluke, Druckwasseranlage mit Filter, Seilwinde, Getriebe muss raus und neu abgedichtet werden da es leckt... etc. All das sollte so nach und nach realisiert werden. Natürlich habe ich bereits viele der alten Beiträge gelesen und mir Anregungen und Tipps geholt, doch ein paar Fragen werden doch immer wieder auftauchen, so dass ich Euch wohl öfters um Rat fragen muss. Natürlich wird der Fortschritt der Reisevorbereitung und die Reise selbst auf einer HP veröffentlicht. Die braucht aber ebenfalls noch ein weinig Zeit.
So zu meinen Fragen • Wer hat einen gebrauchten Schnorchel zu verkaufen? • Was das Fahrwerk betrifft, so würde ich gerne die Federn/Dämpfer entsprechend Verstärken, habe aber noch nicht wirklich die richtige Lösung. Wer weiß Rat? • Welche Ersatzteile (Federn, Dichtungen, Lager, Generator, Starter etc.) würdet Ihr auf eine Fernreise für den Daily mitnehmen. Was gibt denn häufig nach hartem Einsatz im Gelände den Geist auf?? Wo bekomme ich die Teile, natürlich möglichst billig. • Hat jemand Erfahrungen mit Dachträger die direkt durch das Dach mit den Holmen verschraubt sind. (Es soll nichts Schweres transportiert werden). • Suche noch nach einer einfach zu realisierenden Heckträgerlösung. Am besten an den Türscharnieren angebracht. Allerdings muss er ein 255er Reserverad verkraften.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Möchte mir natürlich so viel Fehler (Pannen) wie möglich ersparen. Güsse Die Mann´s von - five in a box-
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
395
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,