|
Joined: Sep 2005
Posts: 42
Wiederholungstäter
|
OP
Wiederholungstäter
Joined: Sep 2005
Posts: 42 |
Das ist noch in Arbeit, ein Teil, wo man aus Achslasten und Achsabstand die Schwerpunktlage ermittelt, und wie sie sich verändert, wenn man irgendwo was dazu läd.
Nur die Starthöhe für den Schwerpunkt, die ist ein Problem, die kann man sich nur so in etwa denken - oder mit dem Neigungskalkulator näherungsweise bestimmen.
Oder hat jemand technische Daten, wo der Schwerpunkt bei seinem leeren Fahrzeug liegen soll. Da halten sich die Hersteller wohl alle bedeckt. Die in Katalogen angegebenen Neigungsprozente sind zumindest für den Volvo C303 noch mit über 50% Sicherheit gerechnet, oder sie gelten gleichermaßen auch für die Wagen mit dem hohen und schweren Ambulanzausbau.
Gruß Michael
Oooh, for shure, you can do it with a normal streetcar...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 771
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,990
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|